Einzelnen Beitrag anzeigen

Brüggendiek

275 Beiträge

Delphi 5 Standard

Re: Ehemalige Benutzer als Themen-Ersteller

Alt 28. Aug 2004, 01:26
Hallo!

Zunächst einmal verstehe ich nicht allzuviel von Datenbanken und PHP. Deshalb mein Einwand mit den "wiederverwerteten" Benutzer-Nummern.

Das Problem ist keine "Vorschlag: x" - Daniel: "habs schon eingebaut" - Sache! Wenn wirklich für die Ehemaligen eine passende Id gefunden werden muß, kann das ein Script beim Neuaufbau der Datenbank erledigen - sowas hatten wir bei den letzten beiden "großen" Updates ja auch. Dann ist beim nächsten Update die DP eben wieder für einige Zeit offline.
Man muß ja nur alle Nummern durchgehen. Eine leere Nummer wird dann für einen Ehemaligen verwendet. Prinzipbedingt gibt es ja für jeden Ehemaligen eine freie Nummer.

Den Thread hatte ich über die Suchfunktion gefunden. Er ist uralt und obendrein geschlossen. Aufgefallen ist mir das Problem nur dadurch, daß die beiden Ehemaligen abwechselnd gepostet hatten.

Allerdings halte ich einen Hinweis auf den Themenersteller schon für sinnvoll. Wenn ich etwas über die Suche finde und auf der 3. Seite eine Rückfrage habe, kann ich leichter abschätzen, ob es sich lohnt, die Frage zu posten.

Das ist wirklich eine größere Änderung. Wie schon erwähnt, würde das wohl auch das Problem "Beiträge eines Ehemaligen anzeigen" mitlösen bzw. eine endgültige Lösung des vorliegenden Problems gäbe es bei der Lösung dieser anderen Sache quasi kostenlos dazu.

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Dietmar Brüggendiek
  Mit Zitat antworten Zitat