Einzelnen Beitrag anzeigen

silentAMD

Registriert seit: 27. Sep 2003
203 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

VCL? nonVCL? Mit Dialog-Resourcen????

  Alt 27. Aug 2004, 23:48
hi,
ich gebs bald auf:
wie soll ich mein projekt programmieren?

ich habe schon eine version meines dateimanagers in vcl, jedoch bin ich nicht damit zufrieden, dass die anwendung so groß ist, weil unnötiger mist wie cursors und symbole integriert sind und dass einiges sehr kompliziert funktioniert (fehlermeldungen, justieren mehrerer komponenten in OnCreate).

dann bin ich doch mit nonvcl mehr zufrieden: fehlermeldungen funzen wunderbar, justieren der komponenten ist kein problem und sie beinhalten nur von mir gewollte und benötigte resourcen. jedoch gibt es wegen dem design und der funktionalität große probleme welche art von nonvcl ich nehmen soll:

nonvcl über resourcen (alles wird über resourcen geladen: fenster, controls, strings...) bietet meiner meinung nach das beste design, da die buttons "normal" aussehen sowie die list- bzw. treeviews und so weiter. jedoch gibt es einen (nur DEN einen!) harken, dass man dateien (als items in der listview) nicht per VK_ENTER öffnen kann, sondern nur per doppelklick. das arbeiten ohne resourcen (abgesehen vom icon) als datei klappt auch super, nur WS_TABSTOP funzt irgendwie nicht und der button sieht nicht sehr doll aus (und bietet weniger funktionen, wie WS_TABSTOP, [bei MEINEN versuchen], und auswahl des "defaults"). desweiteren lassen sich im unterschied zu vcl menüpunkte nicht fett darstellen. wäre nett, wenn codebeispiele kämen ...

also: ich möchte weiterhin mit nonvcl arbeiten, jedoch wie bekomme ich letztere probleme in den griff?


PLEASE HELP!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat