Nicht so wirklich =) Zumal das Projekt in 3 Wochen durch sein muss, und ich nullkomma
garkeine Zeit habe, mich übermäßig mit solchen Randschauplätzen herumzuschlagen. Mein Kunde will produzieren, egal wie. Sooo viel noch aus den D2007 Sourcen rüberzuholen und anzupassen, das allein ist schon genug um mich auch die Abende und Wochenenden zu beschäftigen. Daher auch meine Resignation bzgl. der Edit. Ich habe einfach keine Zeit da lange nach irgendwelchen Wegen zu suchen, wie man es ganz geschickt doch mit denen lösen kann. In der Zeit habe ich mir meine eigenen 5 Mal selbst geschrieben, und die machen dann auch genau das was ich brauche.
Wo es hakt bezüglich der Linien ist mir sogar schon fast klar. Aber das ist kein Problem, das ich an der Wurzel lösen könnte. Schon gar nicht zeitnah. Das wird tief in der Arbeitsweise von FMX verankert sein, und ist so wie ich vermute dass sie es machen quasi eine unumgängliche Nebenerscheinung. Dafür jetzt aber tausende Zeilen fremden Code aufdröseln? Nope! Hab ja einen Workaround jetzt. Gibt halt viele Dinge, die man wohl einfach wissen muss, und man muss auch ein mal wissen wie man sie handhabt. Sobald man das ein mal spitz bekommen hat, geht's ja auch smooth weiter. Aber gerade wenn man die
API zum ersten Mal in der Hand hat eckt man doch recht oft an, an solchen Stellen.
Im großen und ganzen bin ich ja nach wie vor froh über all die neuen Möglichkeiten, die zwischen D2007 und 10.2.3 dazu kamen, und konnte schon viele Dinge 1000x eleganter lösen als früher. Auch was das
GUI angeht.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)