Thema: Delphi Md5

Einzelnen Beitrag anzeigen

Moonlight

11 Beiträge

Md5

Alt 27. Aug 2004, 14:45
Hallo zusammen,

ich bin Delphi-Neuling und habe eine Frage an Euch spezialisten.

Und zwar:

Ich möchte ein Updateprog schreiben, welches über Md5 - Checksummen ermittelt, ob sich eine Datei geändert hat.
Diese Checksummen speicher ich in einem XML ab und schicke dieses an den Server. Damit aber nicht direkt alle Checksummen auf dem Server kontrolliert werden müssen (es sind ca. 4700 Stück), wollte ich zuerst eine Gesamtchecksumme an den Server schicken. Wenn diese übereinstimmt, muss kein Update durchgeführt werden. Andernfalls doch.
Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht genau weiß wie ich eine Gesamtchecksumme berechnen soll. Die einzelnen Md5-Checksummen hab ich schon.
Ich hatte überlegt, alle Checksummen zu addieren und aus der Summe wiederum eine Md5-Checksumme zu bilden. Das Problem ist, die Checksummen liegen als string vor, ich müsste die Checksummen zunächst umwandeln, doch die Md5-Summen sind sehr lang und passen nicht in einen Integer.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das anstellen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Vielleicht weiß auch einer eine andere Lösung?

Danke schonmal im voraus!
Moonlight
  Mit Zitat antworten Zitat