Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Alt 28. Jan 2003, 18:52
Hi,

der Sinn ist schon klar.

Zitat von harrybo:
AID: longint Die Id des Datensatzes, der zuletzt vom Benutzer angewählt war. Ist ID > 0 wird nach dem Refresh versucht, den Recordpointer an dieselbe Stelle zu positionieren (alle meine Tabellen haben einen Unique Key, immer an erster Stelle, also Fields[0]). Auf diese Weise kann man z.B. in Mehrbenutzersystemen refreshen, ohne dass der Benutzer es merkt, er "bleibt" praktisch auf seinem Datensatz.
Du meinst wahrscheinlich den Primary Key. Kann durch einen anderen User der Record-Pointer der eigenen WS verschoben werden ?? Das da gilt hoffentlich nur, falls es sich um ein Grid o.ä. handelt. Wird die Abfrage gerade ausgeführt, dürfte es doch keinen Einfluß haben, oder doch ?

Zitat von harrybo:
AType: integer Es muss geklärt werden, was mit der laufenden Transaktion passieren soll. Übergeben wird ein Integer 0 bis 4 als Konstante. Wird 0 übergeben (c_Idle), läuft die Transaction weiter, manchmal möchte man aber auch committen, dann müssen natürlich sämtliche Datenmengen, die an dieser Transaction hängen neu aktiviert werden.[/list]...
Hängt mit dem ersten zusammen : Was ist, wenn einer commited ? Ein anderer sieht doch davon nix, oder ? Weißt Du vielleicht noch etwas zu dem Back Difference Record zu sagen, darüber finde ich absolut nichts. Wie kommt man an den dran ?

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat