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TBitmap in Konsolen Anwendung

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 9. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2018
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bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
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1.138 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: TBitmap in Konsolen Anwendung

  Alt 11. Jun 2018, 21:27
was ich jetzt mitnehme

a) TBitmap in Console unter WINx32 / WINx64 mit VCL.Graphics sollte funktionieren. Auch all der Code der GDI-Windows ( strechtblt, .....) verwendet.

b) Den Fehler muss ich woanders in unserer Anwendung suchen - den Code kann ich leider nicht posten



offener Punkt

wenn ich FMX/Linux kaufe um den Datentyp Bitmap zu bekommen

a) gehen dann Algorithmen die z.B Scanline für den Pixelzugriff verwenden, wir haben heir viel selber gebaut
b) die Microsoft WINDOWS GDI funtionen ( strechblt, ...) werden fehlen ---- bedeutet der Linux Port dann doch den Umstieg auf eine Bildverarbeitungs LIB wie open CV ?
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mkinzler
(Moderator)

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Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: TBitmap in Konsolen Anwendung

  Alt 11. Jun 2018, 21:43
Schau Dir mal die SDL an
Markus Kinzler
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Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.475 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: TBitmap in Konsolen Anwendung

  Alt 11. Jun 2018, 22:01
Eventuell wäre CrossVCL auch eine Alternative:
Zitat:
TCanvas and TBitmap behave on macOS and Linux like on Windows.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
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Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.538 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: TBitmap in Konsolen Anwendung

  Alt 12. Jun 2018, 03:21

wenn ich FMX/Linux kaufe um den Datentyp Bitmap zu bekommen

a) gehen dann Algorithmen die z.B Scanline für den Pixelzugriff verwenden, wir haben heir viel selber gebaut
b) die Microsoft WINDOWS GDI funtionen ( strechblt, ...) werden fehlen ---- bedeutet der Linux Port dann doch den Umstieg auf eine Bildverarbeitungs LIB wie open CV ?
Statt Scanline kannst Du TBitmapdata verwenden, einführendes dazu hatte ich hier schon vor einigen Jahren in meinem Blog veröffentlicht:

http://www.devpage.de/blog/firemonkey.htm (Beitrag Nr. 4, Grafikbearbietung in FMX).
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