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HBITMAP nach TBitmap

Ein Thema von KodeZwerg · begonnen am 4. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2018
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Seite 2 von 2     12   
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: HBITMAP nach TBitmap

  Alt 4. Jun 2018, 23:33
Zitat:
DeleteObject(das_HBitmap_Result);
// ....das Handle freigeben, Richtig?
Nein denn dann siehst du nichts mehr das Handle ist dann ungültig.
Du darfst es nicht löschen.

Nach der Übergabe bist du nicht mehr der Eigentümer des Handles es muss dann vom Object freigegeben werden welches es erhalten hat.

Delphi-Quellcode:
var
  myBitmap: TBitmap;

    myBitmap:= TBitmap.Create; // <- das ist in FormCreate, nur damit man es hier sieht, ein Free ist im FormClose

function x : hbitmap;
  begin
    result := ein_HBitmap;
    // DeleteObject(ein_HBitmap) // <<<<< nix löschen
  end;

procedure y;
begin
  myBitmap.Handle := x; // <<<<<< canvas.handle war falsch das ist das DC..
  // <<<< ab hier ist myBitmap gefüllt und du darfst das Handle nicht löschen
end;

gruss

Geändert von EWeiss ( 4. Jun 2018 um 23:40 Uhr)
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KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.691 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: HBITMAP nach TBitmap

  Alt 4. Jun 2018, 23:42
Yo, hatte auch nochmal Nachtrag nachgetragen das ichs nun Verstanden habe nur Deinen Nachtrag zu spät gelesen.
Dankschön mein Problem wird wohl gelöst sein, ja ich hatte immer brav DeleteObject(), das war an dieser Stelle mein Fehler.
Da dachte ich in Post #1 sehr quer da ich mir ein Backup vom Bild versucht habe anzulegen wo Handle dann unabhängig ist.
Gruß vom KodeZwerg
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EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: HBITMAP nach TBitmap

  Alt 4. Jun 2018, 23:45
Yo, hatte auch nochmal Nachtrag nachgetragen das ichs nun Verstanden habe nur Deinen Nachtrag zu spät gelesen.
Dankschön mein Problem wird wohl gelöst sein, ja ich hatte immer brav DeleteObject(), das war an dieser Stelle mein Fehler.
Da dachte ich in Post #1 sehr quer da ich mir ein Backup vom Bild versucht habe anzulegen wo Handle dann unabhängig ist.
Ok.. zum Abschluss nochmal.

Du darfst das Handle nicht löschen wenn du es übergeben hast weil du nicht mehr der Eigentümer davon bist
sondern das Object an dem du es übergeben hast dieses ist dann für die Freigabe verantwortlich.

gruss
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