AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi Tokyo und 2009 Registrierungsschlüssel sichern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Tokyo und 2009 Registrierungsschlüssel sichern

Ein Thema von KodeZwerg · begonnen am 7. Mai 2018 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2018
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.399 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Delphi Tokyo und 2009 Registrierungsschlüssel sichern

  Alt 8. Mai 2018, 02:08
Das MigrationsTool und das manuelle Sichern des VersionsPfades der Registry sollten egal sein, da dort nur die versionsabhängigen Einstellungen gespeichert/migriert werden.

Das Problem sind aber die gemeinsamen Einträge, die registrierten Dateierweiterungen und alles Andere wo Delphi versionsunabhängig die selben Pfade/Schlüssel nutzt.
Da ist es "oftmals" zwar egal wer das nimmt, aber es macht sich meistens besser, wenn es die aktuellste Version gemacht hat.
Das gilt auch für den bei Windows registrierten Debugger, wenn er von extern (nicht manuell aus der IDE) gestartet wird.
Auch registrierte ActiveX-Komponenten und Dergleichen.

PS: Im Grunde will man da ja eigentlich nicht immer das Letzte, sondern sein Hauptentwicklungssystem zuletzt/aktiv haben.

ABER, man kann die Einstellungen sichern, und dann alle Delphi deinstallieren, in gewünschter Reihenfolge neu installieren und dann die Einstellungen wieder importieren.
Oder man irgnoriert es einfach und installiert eben doch einfach das Ältere zuletzt. (das runter und neu rauf kann man später immernoch machen)
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.

Geändert von himitsu ( 8. Mai 2018 um 02:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz