AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TAudioVolume Komponente incl. System Mixer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TAudioVolume Komponente incl. System Mixer

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 6. Mai 2018 · letzter Beitrag vom 24. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 7 von 21   « Erste     567 8917     Letzte »    
EWeiss
Projekt entfernt..

Geändert von EWeiss (24. Jul 2019 um 05:45 Uhr)
 
EWeiss
 
#61
  Alt 13. Mai 2018, 15:30
Und das Grafikgenie liefert wieder eine Mona-Lisa, man bist Du gut! Auch wenn ich pers. es nicht gebrauchen kann freue ich mich darauf

Interessens-Frage nebenbei, kann man das ganze auch per Code steuern, also ohne Grafik?
Gegenfrage welchen sinn macht das ohne Graphik ?
bzw.. welchen sinn hat eine VCL Form ohne Komponente ?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 11 Alexandria
 
#62
  Alt 13. Mai 2018, 15:44
Ich nutze manche Komponenten nur wegen ihrer Eigenschaften bzw. Funktionen ohne deren Grafik mir anzeigen zu lassen.
Auch ein Memo kann man so als Puffer + Textdatei-Creator mit mehreren Formaten so nutzen ohne das es mir selbst angezeigt wird, in Form eines Text-Datei-Converters nur so als Beispiel. Ich erzeuge viele Sachen per runtime und nicht per "ich zieh eine Komponente in eine Form". Wenn man irgendwie weiß was man will braucht man keinen Input per Maus, da reicht Code.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#63
  Alt 13. Mai 2018, 15:52
Ich nutze manche Komponenten nur wegen ihrer Eigenschaften bzw. Funktionen ohne deren Grafik mir anzeigen zu lassen.
Auch ein Memo kann man so als Puffer + Textdatei-Creator mit mehreren Formaten so nutzen ohne das es mir selbst angezeigt wird, in Form eines Text-Datei-Converters nur so als Beispiel. Ich erzeuge viele Sachen per runtime und nicht per "ich zieh eine Komponente in eine Form". Wenn man irgendwie weiß was man will braucht man keinen Input per Maus, da reicht Code.
Ich habe die TAudioVolume abgeändert da ist keine Komponente mehr enthalten.
Diese sollte also auch ganz ohne Graphik auskommen.
Aber ich sehe keinen sinn darin.

Da kann ich direkt ein Konsolen Programm erstellen und gut ist.
Nur auf so was habe ich keinen Bock.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 11 Alexandria
 
#64
  Alt 13. Mai 2018, 16:06
Ich brabbelte da nur so vor mich hin, tut mir leid, was ich meinte war etwas in dieser Richtung als konkretes Beispiel:
Ich weiß das ich zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Apps Stumm-/Leiser-Schalten möchte,
also würde ich gerne auf etwas zurückgreifen dass das kann, Deine TAudioVolume käme da echt gut weil Sie es könnte,
da ich weiß was ich will (alles stumm bis auf eigene app + master) würde ich Grafik nicht benötigen, verstehst Du worauf ich hinaus möchte?
So war meine Interessensfrage gemeint, nichts gegen Deine Grafik, die ist fantastisch! Wenn so etwas nicht geht dann ist das auch gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#65
  Alt 13. Mai 2018, 16:33
Zitat:
Ich habe die TAudioVolume abgeändert da ist keine Komponente mehr enthalten.
Diese sollte also auch ganz ohne Graphik auskommen.
Noch nen Shot.

gruss

Geändert von EWeiss (15. Mai 2018 um 02:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#66
  Alt 14. Mai 2018, 08:47
Vielleicht ist ja doch noch jemand bereit zu helfen.

Ich habe immer noch Probleme mit den Events.
Zitat:
The MSDN says, Make sure that the application initializes COM with Multithreaded Apartment (MTA) model by calling CoInitializeEx(NULL, COINIT_MULTITHREADED) in a non-UI thread. If MTA is not initialized, the application does not receive session notifications from the session manager. Threads that run the user interface of an application should be initialized apartment threading model.
I think the default operation mode of COM object is (if compiled with Delphi) COINIT_APARTMENTTHREADED.So, we should create seperate thread which operates COM object in COINIT_MULTITHREADED mode to receive session creation event.
Wenn ich in TAudioVolume CoInitializeEx aufrufe schlägt es immer fehl das selbe in der Anwendung selbst, bevor ich mein Window erstelle.

Delphi-Quellcode:
HR := CoInitializeEx(nil, COINIT_MULTITHREADED);
if HR <> S_OK then
  raise Exception.Create('Error : Unable to initialize Component Object Model');
Knalle ich jetzt vorher ein CoUninitialize rein dann geh es aber die Events werden trotzdem nicht verarbeitet.

Delphi-Quellcode:
CoUninitialize;
HR := CoInitializeEx(nil, COINIT_MULTITHREADED);
if HR <> S_OK then
  raise Exception.Create('Error : Unable to initialize Component Object Model');
Was bleibt mir noch übrig?
Bzw.. Wie kann ich das Problem beheben.

Es scheint mit der Initialisierung des Com-Objects zu tun zu haben.

Zitat:
we should create seperate thread which operates COM object in COINIT_MULTITHREADED mode to receive session creation event.
Wie kann ich das machen jemand ein Beispiel?
Und vor allem wo?
TAudioVolume wäre kein Problem ist keine DLL deshalb könnte das gehen.

Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. einen Thread extra für das Com object zu erschaffen.

gruss

Geändert von EWeiss (14. Mai 2018 um 09:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 11 Alexandria
 
#67
  Alt 14. Mai 2018, 09:02
CoInitializeEx(0, COINIT_MULTITHREADED); wird das nicht so aufgerufen?
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#68
  Alt 14. Mai 2018, 09:11
Wenn es bei dir < wie 10 Min dauert sollte es doch für dich kein Problem sein das eben mal umzubauen.
Wäre zumindest produktiver als sich hier noch > 10 Min darüber zu unterhalten welche nun die bessere Lösung ist PostMessage oder deine Methode.
Letztendlich haben alle was davon und es wäre ein leichtes für dich.

Habe jetzt keinen Bock das alles wieder umzuschreiben zumal mein Aufwand dafür > wie 10 Min dauert geschätzt ne halbe Stunde.
In der zeit wo ich hier Editiert habe hätte es schon fertig sein können sei's drum.
Ist das noch aktuell, soll ich dir das mal zeigen was ich meine oder ist jetzt eh schon egal?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#69
  Alt 14. Mai 2018, 09:18
CoInitializeEx(0, COINIT_MULTITHREADED); wird das nicht so aufgerufen?
Ein Pointer mit 0 ??

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#70
  Alt 14. Mai 2018, 09:20
Wenn es bei dir < wie 10 Min dauert sollte es doch für dich kein Problem sein das eben mal umzubauen.
Wäre zumindest produktiver als sich hier noch > 10 Min darüber zu unterhalten welche nun die bessere Lösung ist PostMessage oder deine Methode.
Letztendlich haben alle was davon und es wäre ein leichtes für dich.

Habe jetzt keinen Bock das alles wieder umzuschreiben zumal mein Aufwand dafür > wie 10 Min dauert geschätzt ne halbe Stunde.
In der zeit wo ich hier Editiert habe hätte es schon fertig sein können sei's drum.
Ist das noch aktuell, soll ich dir das mal zeigen was ich meine oder ist jetzt eh schon egal?
PostMessage ist immer noch aktuell.
Wäre schön wenn du mir das zeigen würdest.

Auch wenn ich keine Controls mehr in TAudioVolume verwende sende ich die Messagen immer noch mit PostMessage.
Werde mein neues Projekt hochladen wenn vollständig.
Falls du die neue TAudioVolum.pas dafür brauchst sag bescheid.

gruss

Geändert von EWeiss (14. Mai 2018 um 09:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 21   « Erste     567 8917     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz