[quote="Haegar"]tja, die GF4 hat ja schon nen lüfter drauf (auslieferungszustand), obwohl mir der recht klein erscheint, aber die können doch wohl kaum grafikkarten mit viel zu kleinen lüftern in serie verkaufen oder!?[quote]
Glaub ich auch nichts, hab auch nirgends was im Netz gefunden das es damit probleme geben würde.
Zitat:
ungefähr bei 45°, is zwar nicht die Normaltemperatur, aber die sind doch für 80°-90° ausgelegt, und da is 45° ja noch weit von entfernt. *grübel*
80-90° sind für jeden Prozessor schon eine quälerei. Deinen kann man mit einem guten Lüfter, bei 60° halten. Kein Problem. Man darf nur nicht am falschen Ende sparen!
Das der auf 90° geht ist schon ziemlcih "heftig" und könnte auch durchaus Dein Problem sein, wenn Du schon sagst das es bei Grafikintensiven SPielen vorkommt. Da läuft der auf Hochtouren und kann durchaus sein dass das Motherboard Dir den abschaltet, oder runterfährt, oder sonst was damit macht. Das es anscheinend noch nicht Pieppt vom MB, könnte daran liegen das die Warn-Temperatur de der CPU viel zu hoch eingestellt ist. Siehe Bios. Wie gesagt, 60°, 70° höchstens bei voller Leistung sind kein Problem und da sollte eine CPU auch sein und bleiben.
Zitat:
und zu den netzwerkkarten, ja ich brauch beide, die On-Board für DSL-Modem und die extra für das Heimnetzwerk! noch was?
Router zulegen und eine rausschmeissen.
Ausserdem könntest Du das Bild das nächste mal als .jpg speichern.
Was das Bild angeht, ich finde es sehr seltsam das Du drei freie IRQs hast, das eine Schnitte fehlt ist noch vertretbar, aber dann müssten sich die anderen sachen anders verteilen.
Eine Radikale möglichkeit wäre, soviel es geht aus dem Geräte-Manager rauszuschmeissen, bei Neustarten direkt ins Bios, dort Standardeinstellungen setzen und dann wieder hochfahren.
Grüsse, Daniel
//<-- Muss jetzt wieder zur Arbeit