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[Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 26. Jan 2018 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2018
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Seite 1 von 2  1 2      
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.118 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

[Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 10:58
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Abspecken und einer ganz neuen, jungfräulichen Installation, ohne Ballast.

Es gab/gibt für iOS die Option "Generate iOS universal binary file (Armv7 + Arm64)",
mit dem 32+64Bit Binraries erzeugt werden können.

So wie ich das verstanden habe, ist Apple mittlerweile auf iOS64 umgestellt, und
nur noch alte AppStore Apps können 32+64 Bit sein, neue Apps MÜSSEN 64-Bit sein

Ist das so korrekt ?

Falls ja, wäre dann bei neuen Projekten denn noch das iOS32 Bit SDK überhaupt nötig ?
Ich werde mal versuchen das wegzulassen, und evtl. bei Bedarf anzulegen.

Hat das schon jemand so gemacht (reine 64-Bit im Store), und auf welchen Geräten läuft es dann noch ?

Rollo
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

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Delphi 12 Athens
 
#2

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 11:33
Gegenwärtig kommst Du ohne iOS32 nicht auf den Simulator.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
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Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
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Delphi 12 Athens
 
#3

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 11:45
Mit Simulator mache ich schon seit Seattle oder Berline nichts mehr.
Das entspricht leider nicht wirklich der echten Hardware, und kann ich nur für grobe UI Ansichten gebrauchen.

Geht der denn überhaupt wieder mit iOS11, soweit ich weiss ist der doch noch nicht freigegeben ?

Rollo
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mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 11:56
Alleine wegen Entwicklung und Test per/mit IPhone5 und weit verbreiteten IPad4 und sei es nur als internes Deploy, ist IOS-32Bit weiter nötig.

Telefone werden schneller gewechselt wie iPads, daher erben die Entwickler dann oft die "alten" IPhones
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.800 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 13:05
Der Simulator ist auch als iOS 10 Maschine ansprechbar. Und ist deutlich besser zu debuggen, als ein echtes Gerät. Am Simulator sehe ich immerhin noch Objektinhalte im Quellcode und kann ordentlich durchsteppen, am Gerät...nada.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
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Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.118 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 13:21
Zitat:
daher erben die Entwickler dann oft die "alten" IPhones
Stimmt, da kann ich nur zustimmen.
Aber mittlerweile "erbe" ich iPhone6 etc.
Das Thema iOS32 wird eigentlich schon erledigt sein.

Mit den alten Schätzchen möchte ich auch gar nicht mehr entwicklen, aber es stimmt das iOS32 stabiler erscheint als 64-Bit, und besser zu debuggen.
Aber das ist marginal.

Es hängt doch eher an dem AppStore, was der überhaupt noch durchlässt.

Ich vermute mal es gibt keinen Unterschied ob AppStore oder AdHoc, da wird bei Beidem in Richtung 64-Bit geschossen.

Woran kann ich denn die Geräte ausmachen die mit NUR 64-Bit nicht mehr unterstützt werden ?
(am Gerät <= iPhone 5, am installierten OS <= iOS9/10, oder was sonst) ?
Mal abgesehen von den Hardware-Features.

Zitat:
Und ist deutlich besser zu debuggen, als ein echtes Gerät.
Das habe ich daran auch sehr geschätzt.
Aber es kann fast nichts was ein echtes Gerät kann, oder vielleicht nur mit jeder Menge "Nacharbeit", und dann ist mann nie sicher ob es im echten Gerät auch so funktioniert.
Wie gesagt, reines UI ist sinvoll mit dem Simulator, an echter Hardware kommt man aber nicht vorbei.

Rollo
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mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#7

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 17:38
..."Woran kann ich denn die Geräte ausmachen die mit NUR 64-Bit nicht mehr unterstützt werden ?"...

Unser Ansatz:
- alles wofür es kein IOS11 gibt, definieren wir als 32Bit und geben Support für neu Projekte nur noch auf Einzelanfrage(gegen Geld bis zur Einzelgeräteaktivierung in irgendeinem DevAccount zur Direkt-Installation auch ohne Appstore)
- alles wofür es IOS11 gibt, definieren wir als 64Bit und wird im Rahmen der technischen Möglichkeiten aktuell voll unterstützt
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Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
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Delphi 12 Athens
 
#8

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 26. Jan 2018, 18:18
Zitat:
gegen Geld bis zur Einzelgeräteaktivierung in
Das würd ich mir aber sparen, die Verantwortung liegt doch klar bei Apple.
Wieviel soll der Kunde denn für solch einen Luxus bezahlen ?
Dafür bekommt er doch auch ein neueres iPhone.

Wenn du diese "Sonderanfertigng" für teuer Geld anbietest wird der Kunde am Ende dich zur Verantwortung ziehen wollen wenn etwas nicht mehr funktioniert.
Das wäre mir ein etwas zu heisses Eisen, schliesslich kan Apple wieder jederzeit was Irrsinniges aus dem Hut zaubern.

Die Definition ab iOS-11 ist wohl korrekt.
Aber die Frage ist sollte man noch 32+64 Combined Apps hochladen, weil evtl. nicht Alle das Update mitmachen ?
Das wird sich wohl ziemlich in der Binary-Größe bemerkbar machen.

Ich weiss das es bei Apple viel üblicher bei den Kunden ist Alles mitzumachen, deshalb wird der 32-Bit Status wohl nicht mehr lange vorhanden sein müssen.

Rollo
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mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#9

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 27. Jan 2018, 16:10
..."Wieviel soll der Kunde denn für solch einen Luxus bezahlen ?"
..."Wenn du diese "Sonderanfertigng" für teuer Geld anbietest wird der Kunde am Ende dich zur Verantwortung ziehen wollen wenn etwas nicht mehr funktioniert."...

Das sehe ich zufällig genau andersherum und fahre damit im Bereich von Finanz&Service so sehr gut und sogar incl. Planungssicherheit.
Was kostet es den Kunden? ...die Gebühr einer dafür eigenen AppleDevID... und wenn ich es als Dienstleistung machen oder einrichten soll noch etwas "Aufwandsentschädigung". (bis zu 100 IOS Geräte des Kunden kann er/ich dann so per UUID so registrieren und frei mit dafür signierten DevApps versorgen...)

IPhone5 und IPad4 laufen und bleiben seitens Apple mit IOS10.x nun 100% stabil, weil Apple selbst dafür ja nun nix mehr aktualisiert
Das ist mir so wesentlich lieber wie ein aktuelles IOS11 mit Systemupdates im 2Monatstakt.

Und so sind derzeit alle glücklich... bis zu 100 32Bit-IOS Geräte können so für wenig Aufwand weiter mit aktuellen&neuen Apps versorgt werden, weil ohne AppStore wenn es drauf ankommt sogar sehr schnell. Aber du hast Recht: Ich bin einer der wenigen die das optional so anbieten, fast alle sonstigen Anbieter halten sich strikt an Apple und haben IOS10/32Bit nunmehr aus ihrem Angebot&Support gestrichen... Ich finde das gut, so bekomme ich teils mal einen Fuß in eine Tür die normalerweise für mich verschlossen wäre.
Aber solche Kunden registrieren teils auch ihre aktuellen Geräte in so einem DevID-Account, weil ich ihnen darüber zeitnahe unmittelbare App-Updates und Testversionen bieten kann, teils mit Features welche wir so nicht durch die AppStore Prüfung bekommen würden
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Rollo62

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Delphi 12 Athens
 
#10

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 27. Jan 2018, 18:51
Das ist sehr schön für dich wenn das so läuft

Ich vermute mal das liegt an
Zitat:
Bereich von Finanz&Service
da ist halt mehr Geld im Umlauf, für die sind das Peanuts.

In der restlichen Consumer-Welt gilt leider "Geiz ist Geil",
und Kunden die für 100 EUR Kaufen erwarten i.d.R. für 1000 EUR kostenlosen Service

Kann man den noch per AdHoc-Verteilung steuern ob 32/64-Bit erlaubt sind,
oder hat das Apple auch rausgeworfen und will rigoros nur noch 64-Bit ?

Rollo
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