Ich bin heute auf ein für mich ganz neues Problem gestoßen. Teile meiner Gameengine (
Win32) laufen fehlerhaft aber nur bei angeschlossenem Debugger.
Konkret werden einige Sounds manchmal nicht abgespielt und die MP4 Wiedergabe (mittels DSPack) ist defekt, also Video wird zwar abgespielt aber eben wie ein kaputtes Videofile.
Dann stellte ich aber fest das beim direkten Starten der Anwendung alles lief wie gewohnt ohne Fehler. Tatsächlich kann ich die Anwendung in Delphi (XE8) mit Debugger starten, wiederholt mir die fehlerhafte Videowiedergabe und die fehlenden Sounds ansehen und sobald ich in Laufzeit den Debugger von der Anwendung trenne
verschwinden die Fehler!
Ich bin mir sicher das dies nicht schon immer so war, kann aber keinen genauen Zeitpunkt ausmachen an dem dies anfing. An entsprechenden Teilen im Code war ich auch ewig nicht zu gange.
Meine Frage ist : Hat einer ein paar Tipps wie ich hier am besten vorgehen kann? Könnte ich eine bestimmte Debuggeroption an- oder ausgestellt haben? Ich steh hier auf dem Schlauch
Es werden ja keine Exceptions ausgegeben oder sowas was man verfolgen könnte. Theoretisch könnte ich das ignorieren da ja das Endprodukt fehlerfrei scheint, das widerstrebt mir aber, schließlich stimmt ja irgendwas nicht.