Zitat von
Markus:
Machs so:
Delphi-Quellcode:
jpeg := TJPEGImage.Create;
bmp := TBitmap.Create;
bmp.assign(b);
jpeg.Assign(bmp);
jpeg.SaveToFile('d:\neu.jpg');
bmp.free;
jpeg.free;
Das müsste gehen.
Ist aber recht unschön, und wenig performat, da das ganze dann ja 2x echt kopiert werden muss. Der Fehler in dem Code oben von Wheelie:
Code:
b.DrawTo([b]bmp[/b].Handle, b.BoundsRect, b.BoundsRect);
Da hätte das jpeg stehen müssen
\\edit: Und das jpeg.Assign(bmp); muss raus, und das jpeg muss vorher auf die richtige Größe gesetzt werden.
\\nochmal: Öhm, Wheelie, du hast ja auch ein bmp als Zwischenspeicher drin. Müsste doch aber auch ohne gehen, bei Verwendung von DrawTo, oder?
\\uuuund nochmal: Okay, es scheint wohl nicht so ohne weiters zu gehen, da TJPEGImage kein
Handle hat, das man DrawTo übergeben könnte... zu schade auch. Dann eben mit TBitmap dazwischen (is aber hässlich *möö*
)
(Evtl. könnte man mit einem Memorystream was drehen!)
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel