Ich nehme an
Zitat:
[dcc32 Warnung] W1000 Symbol 'SearchBuf' ist veraltet: 'Moved to the AnsiStrings
unit'
kann ich einfach ignorieren?
Kannst du ignorieren, denn wenn du
AnsiStrings und StrUtils einbindest, kommt der Fehler "Doppeldeutiger überladener Aufruf von 'SearchBuf'".
Und dann noch die Frage:
gibt es irgendeinen Unterschied zwischen ByteArray: TBytes;
und ByteArray: TArray<Byte>;
?
Weil laut Deklaration in System sehe ich keinen.
Nein, ist von der Deklaration her kein Unterschied. Allerdings kann man ein
TArray<Byte>
nicht immer dort einsetzen, wo ein
TBytes
erwartet wird. Deswegen nimmt man besser gleich
TBytes
.
Ich kenne mich mit Pointern kein bisschen aus. Ist es auch möglich nun die Position von newPos herauszufinden? InToStr() funktioniert hier leider nicht.
Klar geht das:
I := newPos - @ByteArray[0];
(es lebe die Pointer-Arithmetik!)
Je nachdem, was du genau machen willst, ist das aber vielleicht gar nicht nötig.