Ah, einer der "Macher" -
- ich denke dann ist das FeedBack, wenn auch über Umweg, ja doch angekommen!
Zu 2D/3D: Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass bei aktuellen Anwendungen nicht wirklich jemand in den 2D Bereich zurückfallen will. Aber bedenke, dass es auch noch (Nischen-)Anwendungen gibt, die z.B. überhaupt kein 3D erfordern! Beispiel: Leiterplattendesign / Schaltplanentwurf! 3D nutzt hier i.d.R. nur etwas in der Visualisierung des Endproduktes (der Leiterplatte) zur optischen Kontrolle der Machbarkeit für den Designer.
Das Problem ist im Moment, dass mir in OGL noch etwas die Basics fehlen. Es gibt zwar viele gute (und schlechte) Tut's zu 3D und auch 2D die einem bereits viel zeigen, aber ein Tut zur 2D Welt, welches sich nicht mit Spielen und Aninationen sondern mit einem "Produktiveinsatz" befasst hab ich noch nirgends gefunden.
Ich bin dran, mich da Schritt für Schritt so langsam durchzuwuseln - auch wenn ich damit vielleicht das
Rad zum 2ten mal erfinde und mich daher beim Erscheinen des Entwicklers im Oktober vielleicht totärgern werde.
Natürlich hab ich hier bereits nach "Artverwandtem" gesucht, aber bislang leider noch nichts passendes gefunden.
Mein Wunsch-Tut wäre ein kleines, einfaches 2D-OGL-Zeichenprogramm: Kreis, Linie, Recheck, Zoom, Grid, Load/Save/Print.
Allerdings bin leider z.Zt. auch anderweitig etwas in Zeitnot, so dass ich das ganze noch um ca. 1-2 Wochen schieben muss. :