Create Contructor kann man so viele haben, wie man will ... sie müssen auch nicht Create heißen.
Ob man die virtual macht oder nicht hängt vom Anwendungsfall ab.
z.B. bei TComponent, da ruft der
DFM-Loader ausschließlich das TComponent.Create auf, daher muß man das auch überschreiben.
Egal ob ein Create am Ende anders heißt ... grundsätzlich sollte man immer sicherstellen, dass das originale "Create" (bzw. das Create des Vorfahren) am Ende dennoch immer ausgeführt wird (inherited).
Free wird niemals überschrieben, es lässt sich auch garnicht überschreiben.
Destroy wird stattdessen überschrieben und man darf niemals das Override vergessen.
Genauso ruft man Destroy eigentlich auch nie direkt auf.
Free ruft auch auch immer nur TObject.Destroy auf, weswegen man dieses überschreiben muß, damit sichdergestellt wird, dass immer alles ordnungsgemmäß freigegeben wird.
Ja, man könnte technisch andere Destructor erstellen, aber da ist nie sichergestellt, dass sie auch aufgerufen werden.