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Blending

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 30. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2017
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Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
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3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Blending

  Alt 30. Mär 2017, 17:39
Okay, also ich habe mir deinen Code jetzt noch mal näher angeschaut und verstehe glaube ich, was du da machst. Aber du ignorierst komplett den Alphakanal, also das GL_SRC_ALPHA. Deine Implementierung entspricht glBlendFunc(GL_ONE, GL_ONE) statt glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE). Daher wird wahrscheinlich der Unterschied kommen.
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Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#12

AW: Blending

  Alt 30. Mär 2017, 21:09
Ich muss zugeben dass ich den Code ais einem Assembler Code umgewandelt habe, aber ich sehe jetzt nicht wo ich den Alpha Code ignoriere. Die im Thread angebotenen Alternativlösungen liefern prinzipiell das selbe Ergebnis.
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Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Blending

  Alt 30. Mär 2017, 21:51
Die im Thread angebotenen Alternativlösungen liefern prinzipiell das selbe Ergebnis.
Das glaube ich nicht.
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Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Blending

  Alt 31. Mär 2017, 14:02
Ich muss zugeben dass ich den Code ais einem Assembler Code umgewandelt habe, aber ich sehe jetzt nicht wo ich den Alpha Code ignoriere.
Gr32?
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
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