AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Android - BlueTooth LE Advertise Broadcast Bytes empfangen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android - BlueTooth LE Advertise Broadcast Bytes empfangen

Ein Thema von OrtmannMedia · begonnen am 18. Feb 2017 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2017
Antwort Antwort
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#1

AW: Android - BlueTooth LE Advertise Broadcast Bytes empfangen

  Alt 19. Feb 2017, 10:37
@Rollo62
Das hier diskutierte RN4020 BLE Modul kann schlicht nur einen PrivateService(128Bit-GUID) und hat wenn man will auch ein paar DefaultServices(16Bit-StdID).
Das RN4020 kann im Advertise nur einen sogenannen "PrimaryService" verbindungslos als "Broadcast-Info" gleich mit senden.
Wenn man es genau nimmt, ist das Modul leider nicht ganz sauber BLE konform, daher gibt es unter Android4.4 und alten IOS ein paar Sachen die unsicher gehen(wenn ich im Büro schon 2..3 Geräte finde wo eine PermanentScanApp nicht läuft, ist die Funktion unabhängig wer schuld einfach nicht benutzbar).

Solltest du wirklich noch XE8 nutzen, dann ist der AdvertiseScan dort mehrfach geändert worden (XE7->XE8rtm->XE8updates).
Wir haben die XE8 BLE Sourcen damals per Hand bereinigt(und dies nicht an Emba per QC gemeldet). Im XE10rtm.. haben wir weiter mit "unseren" XE8 BLE Files gearbeitet, erst jetzt mit aktuellem Berlin (10.1u1) haben wir mal wieder einen OutOfTheBox Test mit den org. Emba-BLE-Sourcen gemacht und es geht soweit vergleichbar unserer XE8-Patchlösung.

Filtern ala "AABBCCDD-*".. das nutzen wir, haben es aber jetzt nicht mehr in die EMBA BLE Source eingepatcht, sondern machen es im Soucre der APP sauber selbst, weil die Geräte mittlerweile schnell genug sind die Eventcalls auch für 100 BLE Geräte im Scan sauber zu liefern. Wir nutzen von der 128Bit GUID des PrivateServices 32Bit als fixe Systemkennung und 96Bit als variablen Broadcast-Payload, das zusammen mit den 40Bit Base64 kodierten BLE Namen gibt 17Bytes "AdvertisePayload" welcher 100% Android&IOS kompatibel ist.
Wir sind für einen der großen Systemanbieter im Hotelbereich tätig, da muss Zimmerzutritt und Raumsteuerung mit JEDEM Gastgerät was irgendwie BLE kann funktionieren. (Rückwärts)Kompatibilität geht daher bei uns vor Funktion / neuestem Standard.

(unsere Erfolgsquote ganz ohne Whitelist/Blacklist liegt trotz/wegen RN4020 und Delphi-BLE-Handmade sehr hoch, auch gegen Mitbewerber mit eigentlich besseren Hardwaremöglichkeiten oder native Java/Xcode-APPs)

Geändert von mensch72 (19. Feb 2017 um 12:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz