AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

In click

Ein Thema von MrRocTaX · begonnen am 25. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2017
Antwort Antwort
MrRocTaX

Registriert seit: 25. Jan 2017
7 Beiträge
 
#1

AW: In click

  Alt 26. Jan 2017, 21:19
Soo also tut mir erstmal leid für meine Rechtschreibung, sowie für die schlechte Schilderung des Themas. Ich schreibe das Alles über das Handy und da ist es oftmals nicht so einfach auf Rechtschreibung zu achten, wobei es ja auch einige so geschafft haben. Es war halt spät abends und ich wollte lediglich erkunden ob das hier ein Forum ist wo ich solche Hilfe bekomme oder nur eins für fortgeschrittene etc. Da ihr mir ja fast alle sehr hilfsbereit geantwortet habt will ich euch das Problem nochmal genauer erläutern und hoffe auf weitere Anregungen und Hilfe. Zuvor will ich jedoch anmerken, dass ich ein relativer Laie in Delphi 7 bin, ich komme ganz gut zurecht mit Logik aber die ganze Syntax ist mir nicht so geläufig.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrRocTaX

Registriert seit: 25. Jan 2017
7 Beiträge
 
#2

AW: In click

  Alt 26. Jan 2017, 21:25
Also, meine Idee war ein memo Feld in der eine Situation beschrieben ist, links und rechts davon sind zwei weitere in der die möglichen antworten stehen. Nun soll man auf ein button unter jenen klicken und somit diese Antwort auswählen darauf hin soll sich eine Zahl die über den ganzen steht ( insgesamt 4 Zahlen also ggf. Auch mehrere) ändern. Dann soll die nächste Situation kommen und alles soll sich beim button click automatisch ändern. Welche Situation erzeugt wird soll jedoch zufällig geschehen, es soll eine aus einem bestimmten pool von Situationen genommen werden.(wie ich diese zufällige Auswahl gestalte ist mir auch noch nicht ganz in den Sinn gekommen) Ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr mir helfen wollt und hoffe ich habe das etwas besser geschildert. Bei weiteren fragen fragt ruhig

MFG MrRocTaX
PS: wie ändere ich den Titel ?
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: In click

  Alt 26. Jan 2017, 21:28
Jetzt bin ich noch verwirrter. Oben dachte ich erst ich habe es verstanden. Aber was du gerade geschrieben ist deckt sich irgendwie gar nicht mit dem was du im ersten Post geschrieben hast.
Kannst du nicht einen PC benutzen und dort schreiben, ggf. sogar Skizzen, Ideen anhängen?
  Mit Zitat antworten Zitat
MrRocTaX

Registriert seit: 25. Jan 2017
7 Beiträge
 
#4

AW: In click

  Alt 26. Jan 2017, 21:29
@Whookie also ich bin ein Anfänger deswegen verstehe ich deinen Quelltext noch nicht ganz es wäre toll wenn du so die einzelnen Elemente erklären könntest, mir wurde nur das grundlegende bei gebracht und das was ich mit logischen Menschenverstand erschließen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrRocTaX

Registriert seit: 25. Jan 2017
7 Beiträge
 
#5

AW: In click

  Alt 26. Jan 2017, 21:33
Heute abend nicht mehr aber morgen habe ich Zeit. Es soll ein Szenario beschrieben werden , dann wird darauf hin dem Spieler zwei Auswahlmöglichkeiten gegeben, diese beeinflusst dann 4 anzeigen max. (mind.1) und wenn eine voll oder leer ist (max 100 ,min. 0) dann hat er verloren. Oder einfach ein kurzes Video zu dem Spiel Reigns anschauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: In click

  Alt 26. Jan 2017, 21:54
ich hab da was gefunden:http://nerdbench.com/2016/08/review-reigns.html
Ich glaube ich hab's jetzt verstanden.
Dir wird eine Karte präsentiert. Die Aktion darauf kann der Spieler annehmen oder Ablehnen. Dadurch werde vier Punktelevel beeinflußt. Wenn ein Level auf Null gefallen ist, ist das Spiel vorüber.

Das scheint mir der grobe Ablauf zu sein.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: In click

  Alt 26. Jan 2017, 21:56
Klingt relativ kompliziert. Ob das für einen Anfänger oder "Laien" wie er sich selber bezeichnet wirklich geeignet ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
MrRocTaX

Registriert seit: 25. Jan 2017
7 Beiträge
 
#8

AW: In click

  Alt 27. Jan 2017, 10:32
Naja also ich habe mir dazu ein Gedankenkonstrukt erstellt, wollte jetzt nur Hilfe bei meinen zwei Problemen haben einmal wie man aus einer beliebigen Anzahl von Situationen eine zufällige nehmen kann und wie man in einen anderen Programm Text das drücken eines Buttons mit einbauen kann, da ich ja zwei Buttons benutzen möchte aber ich nicht beides seperat programmieren möchte obwohl das auch möglich wäre.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz