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SoniqueVis und Direct2D

Ein Thema von SonnyBoyPro · begonnen am 3. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2017
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SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#1

SoniqueVis und Direct2D

  Alt 3. Jan 2017, 01:18
Guten Abend,

nachdem ich wieder mal Zeit gefunden habe mich ein wenig mit meiner HTPC Software zu beschäftigen hab ich nun ein Interface für die Sonique Visualizations geschrieben.

Irgendwie sieht das aber nicht so aus wie am Sonique-Player (speziell diese blauen Netze seh ich nicht...)

Direct2D erwartet ein Bild im GUID_WICPixelFormat32bppPBGRA Format,
Laut Header braucht Vis einen
Zitat:
Video points to memory in 32bit video memory ... the 32 bit ABGR buffer
Also kreuz ich nach dem Rendern von dem SVP Modul in das WIC Image die Bytes aus bevor ich
eine ID2D1Bitmap erstelle: ABGR wird zu BGRA, und A mal fix auf 255 gesetzt...
Muss man die Pixel anders auskreuzen oder kommt das von wo anders z.B. FFT/Wave Daten?




BG
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soniquevis_direct2d.jpg  
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EWeiss
(Gast)

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#2

AW: SoniqueVis und Direct2D

  Alt 3. Jan 2017, 02:12
Welches Plugin?
Zitat:
FFT/Wave Daten?
Kenn das Plugin nicht aber FFT/Wave Daten benötigst du auf jeden Fall ansonsten Visualisiert nichts zur Musik.

gruss

Geändert von EWeiss ( 3. Jan 2017 um 02:22 Uhr)
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TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.070 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: SoniqueVis und Direct2D

  Alt 3. Jan 2017, 10:38
Was ist denn genau das Problem?
Das Konvertieren von BGRA nach ABGR bzw. umgekehrt?
Wer malt die blauen Netze: Das Plugin (also du selbst) oder der Sonique-Player?
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SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#4

AW: SoniqueVis und Direct2D

  Alt 3. Jan 2017, 17:52
Hallo,

ich verwende momentan das Rabbit Hole Plugin.
Wave und FFT hol ich mir über die BASS.

Die blauen Netz erscheinen wenn ich den Content den mir das Plugin zurück gibt auf meine D2-Oberfläche zeichne (erscheinen aber auch wenn ich das ganze auf ein normales GDI Fenster zeichne).

Im Sonique-Player sieht man keine blauen Netze, sieht sowieso etwas anders aus,.. schöner

Vielleicht mal zum Drehen. Ich mach das so
Delphi-Quellcode:
       a:=puffre[i];
       r:=puffre[i+1];
       g:=puffre[i+2];
       b:=puffre[i+3];
       PictData[i]:=b;
       PictData[i+1]:=g;
       PictData[i+2]:=r;
       PictData[i+3]:=255;
Dabei ist puffre ein Zwischenpuffer in den das Plugin rein rendert und PicData den Buffer den ich über die Lock-Methode vom IWICBitmap bekommen habe.

BG
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EWeiss
(Gast)

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#5

AW: SoniqueVis und Direct2D

  Alt 3. Jan 2017, 18:04
Wenn du bass verwendest nutze doch das jeweilige Plugin für Visualisierungen.
Bass_SFX (Sehr Fehleranfällig und unterstützt nicht alles) oder BassVis.

Du benötigst dann nur das jeweilige Hande des Render Contex.


gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 16:45 Uhr)
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SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#6

AW: SoniqueVis und Direct2D

  Alt 3. Jan 2017, 23:16
Hallo EWeiss,

das Problem ist das ich unter DirectX 11.1 mit Direct2D kein Handle zur Verfügung habe
um BASSVIS zu nutzen.

Ich hab mir allerdings den Source von SFX angesehen und bin schon etwas schlauer geworden.

Hab die FFT ein wenig anders gemacht und darum ist (logischerweise) das Ergebnis des Renderer anders.

BG
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soniquevis_direct2d_v2.jpg  
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EWeiss
(Gast)

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#7

AW: SoniqueVis und Direct2D

  Alt 3. Jan 2017, 23:31
Sieht doch ok aus.

gruss
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