AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi FMX: Schnelles zeichnen gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FMX: Schnelles zeichnen gesucht

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 24. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.096 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 12:35
Verstehe nicht so ganz was du jetzt machst, du nimmst Teilbilder und scrollst die durch ?
Also ein Bild für eine Minute, und bei 60 Minuten 60 Bilder hintereinander ?

Das fände ich aber etwas gefährlich, wenn dem so sein sollte. Das klingt nach Memory-Overflow.

Ich würde vielleicht 2 Teilbilder nehmen, frame1, frame2, und diese dann jeweils umschalten.
Eines ist aktiv, whährend das andere dann im Hintergrund aufgebaut wird, und dann das neue Umschalten.
Die Steuerung wo du gerade in den Daten bist würde ich versuchen in den Daten zu filtern, also
nur das aktuelle Anzeige-Fenster in den Daten auf das Bitmap malen.

Oder verstehe ich das etwa falsch was du vorhast ?

Ich meinte ja auch schon dass das Anzeigen der Teilbilder sehr schnell sein kann, die Frage ist
wie schnell das Malen der Daten sein kann.
Wenn deine Daten endlos anwachsen hast du wohl wenig Chancen, eben nur mit dem Filtern der Daten
zu einem Anzeige-Fenster.
Oder musst du immer die kompletten Daten auf einem Frame anzeigen ?

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.798 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 13:54
@Mavarick: Stroke.Kind := Original hat nichts geändert. Scale ist 1.

Rollo, eigentlich läuft das jetzt so, daß ein Bild von ca. 10 Sekunden Breite gezeichnet wird, und an ein bestehendes Bild angehängt wird. Faktisch gibt es nur ein Image das angezeigt wird. Im Hintergrund wird mit maximal drei Bitmaps gleichzeitig hantiert. Sollte also keine argen Probleme geben.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 14:02
Mach doch mal ne ScreenCopy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.798 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 14:34
Hier mal zum Vergleich einmal "klassisch" in einem Stück gezeichnet, und dann für rechtesten zwei bis drei Zentimeter "zusammengestückelt" wobei aktuell nicht mehr nahtlos sondern überlappend gezeichnet wird. Das sieht schon besser aus, aber ist noch nicht das "Original".

Klassisch:
bildschirmfoto-2016-12-01-um-14.28.01.png


Schnell:
bildschirmfoto-2016-12-01-um-14.27.13.png

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 14:41
Hier mal zum Vergleich einmal "klassisch" in einem Stück gezeichnet, und dann für rechtesten zwei bis drei Zentimeter "zusammengestückelt" wobei aktuell nicht mehr nahtlos sondern überlappend gezeichnet wird. Das sieht schon besser aus, aber ist noch nicht das "Original".

Klassisch:
Anhang 46241


Schnell:
Anhang 46242

Sherlock
hmm...

Das sieht mir aber ganz danach aus, als hättest Du noch "ein bisschen" mehr geändert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.798 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#26

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 15:26
Hehehe, in der Tat. Und weil Du das sagtest, wurde der Code nochmal überflogen und jetzt ist es hübsch Eine Breite der beteiligten Bitmaps wurde falsch errechnet/gesetzt. Danke für den Beistand und die Ideen!

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#27

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 15:33
Hehehe, in der Tat. Und weil Du das sagtest, wurde der Code nochmal überflogen und jetzt ist es hübsch Eine Breite der beteiligten Bitmaps wurde falsch errechnet/gesetzt. Danke für den Beistand und die Ideen!

Sherlock
Ja, Fein gemacht...

Und wieviel FPS bekommst Du so?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.798 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht

  Alt 1. Dez 2016, 15:39
Eine Messung hab ich noch nicht gemacht, weil da noch einiges an Trümmern und Spänen drumherum aufzuräumen ist. Aber es sollte wie gewünscht laufen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz