Anzeige-Problem mit ListView auf NT-Terminal-Server
29. Mär 2004, 10:02
Tag Leute,
hab ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Programm. Und zwar handelt es sich dabei um eine art Terminplaner, der die Termine im 10-Min-Abstand in ListViews anzeigt.
Bisher funktionierte dies auch, allerdings mit meiner neueren Version des Programms werden bei einem Kunden plötzlich keine Daten mehr angezeigt. Das Programm gibts also keinerlei Fehlermeldung aus und die eingegebenen Daten werden auch gespeichert, aber leider nicht mehr angezeigt ...
Das ganze läuft auf einem Windows NT Terminal Server. Also dementsprechend wird das Programm jeweils in einzelnen Sessions auf dem Server gestartet und die Bildinformationen an den jeweiligen Terminal-Clients geschickt (der auch keine auch eigene Festplatte hat).
Das wesentliche was ich bei der neuen Programm-Version geändert habe ist, das im "OnCustomDraw(-Item)"-Event die einzelnen Zeilen unterschiedlich einfärbe und das bei einer Aktualsierung der Daten nicht mehr die komplette Liste neu erstellt wird, sondern nur jeweils die einzelnen Zeilen, gelöscht und neu eingefügt werden die sich tatsächlich geändert haben.
Geschrieben und getestet ist das Programm unter Windows XP wo es auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt stellt sich mir aktuell die Frage, ob dies ein Kompatibilitätsproblem mit NT ist oder ob es evtl. irgendwie am der Funktion des Terminal-Servers liegt.
Ich hab von einem Bekannten schon den Tip bekommen das ein paar "neuere" Systemdateien auf dem Rechner vorhanden sein müßten umd das OnCustomDraw-Event zu unterstützen, allerdings sind diese von ihm genannten relativ neu und der Internet Explorer (zu dem diese wohl gehören) ist auch die aktuelle 6er-Version installiert ...
|