AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Java-Anwendung mit einer Delphi-Anwendung fernsteuern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Java-Anwendung mit einer Delphi-Anwendung fernsteuern

Ein Thema von Papaschlumpf73 · begonnen am 28. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2016
 
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: Java-Anwendung mit einer Delphi-Anwendung fernsteuern

  Alt 28. Sep 2016, 17:06
Du kannst "theoretisch" das Java Programm dekompilieren, dir eine eigene Schnittstelle einbauen und das Tool dann wieder neu kompilieren. Ob das rechtlich in Ordnung ist, weiß ich allerdings nicht (vermutlich eher weniger) und bei Updates der Software müsstest du das ganze Spielchen von vorne anfangen.
Das war auch mein erster Gedanke, und funktionier bei Java auch ziemlich gut, ist aber rechtlich absolut verboten. Und wenn der Entwickler des Programms davon Wind bekommt (er scheint ja offensichtlich wenig Interesse an einer Kooperation zu haben) könnte das ziemlich haarig werden.

Zitat von Papaschlumpf73:
Ich habe ca. 20 Kunden, die jeweils ca. 25.000 Euro pro Jahr an Personalkosten für diese manuelle Erfassung ausgeben müssen. Das sind insgesamt 500 TDE pro Jahr.
Zitat von Papaschlumpf73:
Na klar: Der Anbieter will eine schlechte Kopie meiner Software als eigenes Modul verkaufen.
Da kam mir gleich die Frage in den Sinn: Wie komplex ist das entsprechende Javaprogramm bzw. wie umfangreich die entsprechend benötigten Funktionen? Je nachdem könnte es sich lohnen, den Spieß umzudrehen und Besagtes einfach direkt in dein Programm einzubauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz