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Frage zum Finalbuilder ( verschiedene Compiler Settings )

Ein Thema von Joshstrauss · begonnen am 23. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2016
Antwort Antwort
Joshstrauss

Registriert seit: 12. Apr 2016
5 Beiträge
 
#1

Frage zum Finalbuilder ( verschiedene Compiler Settings )

  Alt 23. Aug 2016, 14:31
Hey Leute habe eine wichtige Frage zu den Finalbuilder Einstellungen.

Wie muss ich die Compiler Settings einstellen, damit mein Programm einmal mit der Console und im nächsten Durchlauf mit der GUI geöffnet wird?

vielen Dank im Vorraus.
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Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
678 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Frage zum Finalbuilder ( verschiedene Compiler Settings )

  Alt 23. Aug 2016, 19:12
Das selbe wie in der Delphi IDE würde ich sagen.
Oder erkläre doch mal wo Dein Problem liegt
Fritz Westermann
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Frage zum Finalbuilder ( verschiedene Compiler Settings )

  Alt 23. Aug 2016, 21:44
Ich weiß jetzt nicht wie die aktuellste Version aussieht, aber in unserem etwas "älteren kann man nur einmal manuell die DPROJ-Einstellungen in die Einstellungen der FB-Compile-Action übernehmen.
Mir wäre es ja lieb gewesen, wenn man statt der DPR gegen die DPROJ kompilieren könnte.
Und "Variablen" in den Settings zu verwenden geht ja och nicht.

Also entweder du machst ein IF-ELSE mit zwei Compile-Actions, welche du entsprechend einstellst,
oder du machst alles selber.

Wenn du in der IDE kompilierst, dann findest du im Log den Aufruf, welchen man für den CommandLineCompiler verwenden kann.
In dem Aufruf kannst du nach belieben Variablen einfügen, um deine beiden Settings abzubilden. (einfach mal beide Settings kompilieren und die Aufrufe vergleichen)



ABER die eigentliche Antwort: garnicht.
Denn ob GUI oder Console wird über einen Eintrag in deiner DPR geregelt, aber
* man kann den Modus mit einem IFDEF umschalten und das entsprechende DEFINE beim Kompilieren übergeben
* oder man kompiliert für die GUI (dann wird von Windows keine Console/verbunden erstellt) und dann kann man beim Start entscheiden, ob man das GUI-Zeugs (Application.Run und Application.FormCreate) oder einen Consolen-Code mit MSDN-Library durchsuchenAllocConsole/MSDN-Library durchsuchenAttachConsole ausführt.
Tipp: such hier mal nach meinem alten FileSplitter und schau in den Code

Der Compiler-Schalter regelt wie Delphi den EXE-Header generiert und dann reagiert Windows schon vorm Start deines ProgrammCodes und richtet das Environment entsprechend ein.
$2B or not $2B
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