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Pixelgenaue Positionierung mit DirectX
11. Aug 2004, 08:19
Hallöle,
ich habe mich etwas mit Direct3D beschäftigt und auch schon einige Versuche damit gemacht. Ich kriege es aber nicht hin, pixelgenau zu positionieren.
Ich möchte sowas wie FillRect(x1, x2, y1, y2, color) realisieren. Da ich beim besten Willen keine Möglichkeit gefunden habe, einen Bildbereich so ohne weiteres zu füllen, habe ich eine neue Fläche (3D-Objekt) erstellt und allen Vertizes dieselbe Diffuse-Farbe zugeordnet.
Jetzt kannn ich dieses Viereck aber immer noch nicht pixelgenau positionieren, lediglich über die Daten des Vertexbuffers skalieren und translieren. Aber die übergebenen Pixelwerte jetzt in eine Matrix umzurechnen, erscheint mir dann doch etwas sehr umständlich.
Gibt es denn da keine einfachere Möglichkeit, Positionierungen auf Pixelebene vorzunehmen?!?
Oder vielleicht eine einfachere Variante das umzusetzen?
Vielen Dank im Voraus,
Fingolfin
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