Sobald man Interaktionen zwischen Sprachen hat, sollte man am besten Enums durch einfache Konstanten ersetzen. Enums sind kein Standard-Typ, und es hat sich
imho auch nie eine wirkliche Standardimplementierung etabliert, so dass hier vermutlich jeder Compiler das Eigensüppchen brodelt. Ist zwar dann vom Interface her nicht mehr so nett anzuschauen und muss mit etwas mehr Kommentararbeit garniert werden wenn auch andere den Code leicht lesen können müssen, aber das ist die Lösung, die mir da fast ausschließlich über den Weg läuft.
Nimmt man dann auch noch brav typisierte Konstanten (VB6 kann glaube ich auch auf einen Typ festgenagelt werden wenn man es will, oder?), dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Sieht dann halt so aus:
Delphi-Quellcode:
const
// PlayState Konstanten
psError : SmallInt = -1;
psStop : SmallInt = 0;
psPlay : SmallInt = 1;
psIsPlaying : SmallInt = 2;
psPause : SmallInt = 3;
psPrevTitle : SmallInt = 4;
psNextTitle : SmallInt = 5;
psSetPlaylistTitle : SmallInt = 6;
psGetPlaylistTitlePos: SmallInt = 7;
psSetPlaylistPos : SmallInt = 8;
psGetSelectedTitlePos: SmallInt = 9;
psPlaylistClear : SmallInt = 10;
psAddPlaylistTitle : SmallInt = 11;
type
TBASSVIS_STATECALLBACK = procedure(NewState: SmallInt); stdcall; // Gültige Werte siehe "PlayState Konstanten" im Header
var
AmpStateCallback : TBASSVIS_STATECALLBACK;
.
.
.
if (assigned(AmpStateCallback)) then
AmpStateCallback(psExternalClose);
SmallInt heisst in VB6 übrigens "Short". Schnell mit dem Delphi-ShortInt verwechselt, der aber nur 1 Byte groß ist. (Das hat mich schon immer sporadisch verwirrt.)
Eine schlauere Lösung die zugleich simpel umzusetzen und zu nutzen wäre fällt mir nicht spontan ein.
Edit: Grrrr! So schön eingerückt, und der "nette"
DP Code-Parser zeigt immer noch nicht mehr als 1 Leerzeichen am Stück an. GRRRRRR! Warum!?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)