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DrawBitmap Pixelated mit Firemonkey unter Android/GPUCanvas

Ein Thema von milos · begonnen am 23. Mai 2016 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2016
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Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.538 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: DrawBitmap Pixelated mit Firemonkey unter Android/GPUCanvas

  Alt 9. Jun 2016, 23:48
Übrigens, das Bildchen in Beitrag Nr. 11 und der Hinweis, dass es um Spieleentwicklung geht, macht mich ein wenig neugierig:

Mich würde interessieren, verwendest Du da nur FMX-3D-Objekte und Standards oder nutzt Du auch Low Level Routinen z.B. aus der OpenGL Api?
Da werden mich wohl einige wieder mit grossen Augen ansehen und fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, aber auf dem Bild sieht man eine ziemlich fortgeschrittene Version von meiner Software-Render-Engine. Habe Z-Buffering und Backface-Culling erfolgreich implementiert und das ganze läuft sogar ziemlich gut auf den Computern und Smartphones die ich testen konnte. Ich bin gerade dabei das ganze nochmal durchzuplanen und neu zu schreiben denn es gibt einiges das ich besser machen könnte vor allem das mit den Texturen.
Wow, beeindruckend! Da kann man ja schon mal gespannt sein, was da am Ende rauskommt.

Ich habe Firemonkey 3D kurz probiert, war jedoch nicht wirklich davon überzeugt um es für ein Spiel zu verwenden... Vielleicht habe ich nicht lange genug damit rumgespielt um die Stärken darin zu sehen falls welche vorhanden sind.
Ah, OK. Will selber auch kein Spiel schreiben, suche nur nach überzeugenden Beispielen, auf die man verweisen könnte ("mit FMX-3D erstellt").
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