491 Beiträge
Delphi 7 Enterprise
|
23. Jan 2003, 14:01
Ich glaube was er möchte ist eher das servertool, welchem dann bilder vom client zugeschickt werden, so dass er dann am server den client übes netz beobachten, undzwar in realtime, oder halt mit 10s verzögerung, etwas sehr ähnliches, nur wesentlich aufwändiger ist das tool Winsfv, mit dem kann man sich den client komplett anschauen, und bedienen, in realtime, geht aber eigentlich stabil und flüssig nur übers LAN, ist dann so wie ein Bildschirm im Bildschirm. aber die idee von flomei fined ich auch nicht schlecht einfach ein kleines fenster in der Ecke deines Bildschirms in dem man ab und an sehen kann, was auf dem client passiert.
Wie man das umsetzen kann weiss ich allerdings auch nicht, aber wenn es sogar klappt, dass mann das system in Realtime steuern kann, dann sollte es von der rechnerleistung her kein Problem sein das alle 10 sekunden zu machen.
Eine Frage habe ich aber dazu: Muss man da eigentlich immer Bilder übermitteln, oder kann man nicht nur graphische elemente übermitteln und ansonsten einfach Mauszeigerbewegungen und sich öffnende fenster schicken, also nicht Bilder, sondern eher Informationen, wie zum Beispiel Ordnernamen von Ordnern die dargestellt werden sollen, also dass der Server die Rechenarbeit leistet.
Klingt mir aber etwas extrem!
Gruß
Jan
Jan Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
|