Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

1.932 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: VU-Meter, dass einfach ansteuerbar ist?

Alt 8. Aug 2004, 03:52
Zitat von Firefoxx:
Entschuldigen Sie, ich drückte mich unklar aus.

Zitat von Firefoxx:
Also: Der "Output" ist in meinem Fall einfach ein Stereo-Sound. Runterladen möchte ich ein handelsübliches (oder auch ein schickes) VU-Meter, also eine Pegelanzeige für das Audiosignal, das die TMediaPlayer-Komponente ausgibt.

Ich hoffe so kann man das verstehen.

Also einfach zwei Balken, die darstellen, wie der Pegelausschlage des MediaPlayer-Signals ist - kein Bild - Ton!

Was du mit "Livestream" vom MediaPlayer meinst, wird wohl keiner verstehen.
Okay, Audio habe ich mir zwar gedacht, aber ich habe mittlerweile gelernt erstmal genau nachzufragen, bevor man Antworten gibt, die dem Fragenden evtl. nichts bringen. Zumal es ja eigentlich im Interesse des Fragenden liegt sein Anliegen detailiert und präzise zu formulieren. Soviel dazu
Mit "LiveStream" meine ich den Datenstrom, der gerade "in diesem Moment" vom Mediaplayer ausgegeben wird. Und da genau liegt der Hund begraben - so einfach ist das nämlich nicht.
TMediaPlayer bedient sich der MCI-Devices vom Betriebssystem, und tut eigentlich nichts weiter als selbigem zu sagen: "Hör mal, hier kommt was, das ist so und so lang, und hat das und das Format, und diesen Namen. Nun Spiel mal ab!"
Und von da an hat man fast keine weitere Kontrolle mehr über das abgespielte.

Mein Vorschlag mit dem DSPack wäre evtl. etwas, wenn es um den Ton von Videos geht, wenn du aber nur Audio-Files abspielen möchtest, dann ist für so etwas sicherlich die Hier im Forum suchenbass.dll geeignet.
Der User "Gandalfus" hat auch irgendwann mal hier eine nette Unit gepostet, die den Umgang mit der bass.dll komfortabler macht.
(Bei Detailfragen zur bass.dll bin ich allerdings überfragt!)

Guts Nächtle,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat