Einzelnen Beitrag anzeigen

teekay

23 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Rechte Problematik XP Prof

Alt 6. Aug 2004, 09:30
Also erstmal danke für die schnelle und kompetente Hilfe
2 unterschiedliche Ansätze mit 3 Lösungsmöglichkeiten - super!

zu Luckie:
CREATEPROCESSASUSER sehr interessant - momentan hab ich aber keine Zeit das ganze "zu übersetzen" da ich 2 Tage vor meinem Urlaub bin aber ich werds mir auf jeden fall merken und später meine erfahrungen damit hier posten

zu Marcel Gascoyne:
Vielen Dank für diesen Tipp - es ist genau das was ich suche leider funktioniert es nicht auf anhieb
ich bekomme folgende Fehlermeldung :
Zitat:
This account does not have the privilege "Einsetzen als Teil des Betriebssystems" (SeTcbPrivilege)
also wieder ein Rechte Problem
- ich hab jetzt für die Umstellung extra keine lokalen Adminrechte sondern nur Hauptbenutzer- Rechte (wie bei den anderen Usern)
- da die Meldung auch bei eingabe falscher Usernamen kommt gehe ich davon aus das der angemeldete Nutzer gemeint ist (mit This account)

wenn das klappen würde wäre der Aufwand am geringsten (man bin ich faul )

zu Christian Seehase:
Moin du Hellseher genau das wird es sein.
Schön war an der Indy-lösung das Ich dynamisch bleiben konnte indem ich über NetServerEnum eine "Liste" aller Hosts bekam die dann einfach über IdICMPClient.Host := pWork.sv100_name; angepingt wurden

so muss ich jetzt erstmal die hosts nehmen und in IP's umwandeln aber das dürfte ja kein problem sein

oder gibt es vielleicht eine möglichkeit über ICMPSENDECHO direkt einen Host anzupingen?

(pff hehe s.o. immer noch faul)

danke nochmal für eure Antworten

TeeKay
  Mit Zitat antworten Zitat