AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fokus auf mehrere Komponenten setzen

Ein Thema von Freyr77 · begonnen am 22. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Freyr77
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Fokus auf mehrere Komponenten setzen

  Alt 1. Feb 2016, 15:50
hallo,

Zitat:
Habe sie in OnCreate eingebunden. Es passiert allerdings NICHTS wenn der Punktestand auf 0 geht.
Es reicht nicht wenn du die Methode einmalig im OnCreate aufrufst, du musst Sie schon bei jeder Änderung des Punktestandes neu aufrufen.

mfg
Ach ja, klar... Danke für den Hinweis
  Mit Zitat antworten Zitat
Freyr77
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

AW: Fokus auf mehrere Komponenten setzen

  Alt 2. Feb 2016, 09:17
Neue Frage, auf die ich bei Google nichts finde:

Der aktuelle Punktestand wird in einem Label ausgegeben. Wenn jetzt der Spieler die Punktzahl 0 "überworfen" hat, also ins Minus rutscht, soll das Programm eine entsprechende Meldung ausgeben (wie das geht ist mir bekannt) und den Wert wieder auf den letzten Wert zurücksetzen, der vor den 3 Würfen existiert hat.

Ich habe eine globale Variable für den Punktestand, allerdings wird in der Berechnung nur das Label direkt angesprochen und nicht die Variable.

Wie speicher ich diesen Wert, damit ich Ihn anschließend zurücksetzen kann?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#33

AW: Fokus auf mehrere Komponenten setzen

  Alt 2. Feb 2016, 09:46
Neue Frage, ...
=> neuer Thread (in dem du auf diesen Thread verlinken kannst/solltest)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz