Moin!
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich bin gerade dabei, ein Fußball-Managerspiel zu programmieren. Beim Programm gibt es erst ein Fenster, in dem man einen neuen Spielstand erstellen oder einen alten laden kann.
Das eigentliche Spielfenster überprüft durch die Länge der Spielstand-Datei, ob das ein neuer oder ein alter Spielstand ist. Wenn es ein neuer ist, soll das Programm mit eine Procedure 11 Spieler erstellen und die Daten der Spieler in verschiedene Arrays packen. Seit Stunden hänge ich aber nun an folgender Fehlermeldung:
Zitat:
Der Index der Liste überschreitet das Maximum (110)
Diese Meldung scheint immer nach einer bestimmten Anzahl von Befehlen zu kommen. Wenn ich mit // ein paar Zeilen rausnehme, dann wird der Fehler ein paar Zeilen weiter angezeigt. Das kann doch aber eigentlich nicht sein, dass das Programm nach einer Weile einfach keine Lust mehr hat. Ich habe nun einen Button hinter einem Panel versteckt und bei Form3.activate geschrieben: "Button1.click". Der Rest geht dann über Form3.Button1Click weiter. Aber bei Button2 ist dann schon nach 3 Zeilen Schluss und außerdem kann das ja auch nicht die Lösung des Problems sein, versteckte Buttons einzubauen.
Wie gesagt, mir scheint es so, als wenn das Programm nur eine bestimmte Anzahl von Befehlen abarbeiten kann, aber das darf ja nicht sein und das war ja auch vorher nie so.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin noch eher Anfänger und programmiere mit dem uralten Delphi 5.
Vielen Dank!