Hallo zusammen,
ich habe im Moment ein Problem mit MouseEvents,
welche doppelte, mehrfache OnMouseUp Events feuert bei einen kontinuierlichem Ziehen mit dem Finger auf einem Image.
Dehalb möchte ich Folgendes versuchen:
- im OnMouseUp Event checken ob noch ein Touch drauf ist oder nicht,
in der Hoffnung das dann wieder synchron zu bekommen.
Wohlgemerkt: unter Android, OSX,
Win32 läuft alles prima mit den Events, nur iOS9 zickt wie üblich.
Ich sehe in den Fmx Soucen das die MouseUp/Move/Down Events aus den touchesBegan, touchesMove etc. von iOS
generiert werden.
Dabei werden wohl an vershciedenen Stellen MouseUp gefeuert (z.B. habe ich den OnLongTap als Übeltäter im Verdacht).
Wie auch immer:
Ich möchte versuchen de momentane Anzahl an Touches (ein Finger der sich wie eine mbLeft Mouse verhalten soll)
auszulesen, also wie eine Art "IsMousePressed" auf dem Phone.
Dazu habe ich gefunden wie man Tasten unter MacApi abfragt, leider gibt es das nicht unter iOS
http://stackoverflow.com/questions/1...-in-firemonkey
https://developer.apple.com/library/...occ/cl/NSEvent
http://codeverge.com/embarcadero.del...de-for/1040349
So werden die Touches unter iOS behandelt.
https://developer.apple.com/library/...ackground.html
http://www.cromis.net/blog/2014/02/t...or-delphi-xe5/
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ein "IsMousePressed" oder "GetTouchesCount" schnell und einfach abzufragen wäre, als Workaround ?
Rollo
(Rx10 ohne Upd1, XCode 7.1, Win8.1, VmWare Fusion 8.1)