Hallo,
Danke für eure Hinweise und Tipps. Aber glaubt mir, diese Dinge kenne ich alle. Ich habe schon mit Turbopascal programmiert und bin, nachdem Borland Turbopascal eingestellt und Delphi herausgebracht hat, auf Delphi umgestiegen. Und ich habe mir schon genug Komponenten mit und ohne Debug-DCUs erzeugt, WENN ICH DEN SOURCECODE dazu hatte.
Ich leiste mir als Hobbyprogrammierer, der sich mit dem Programmieren keinen Cent verdient, Delphi. Seit Jahren verwende ich gmPrintSuite für die Druckfunktionen. Da es für diese Komponente keine Wartung mehr gibt und meine Anpassungen unvollständig sind, dachte ich beim Lesen der Delphi 10 Doku, ich steige von Delphi XE6 um auf Delphi 10 und, weil so großartig beschrieben, auf FastReport. Nur in der jetzt vorliegenden Version kann ich das nicht gebrauchen. Außerdem werden offensichtlich die Versionen nicht nachgezogen. Wenn man sich die HP vom FastReport-Herausgeber ansieht, gibt es bereits einige neuere Versionen mit jeder Menge Fehlerbehebungen.
So wie das Produkt derzeit mit Delphi verkauft wird, kann ich nur sagen
Finger weg!
Aber ich stelle mir auch die Frage, ob ich als Kunde nicht das Recht habe, ein Produkt zu bekommen, welches gewisse Minimalfunktionen zur Verfügung stellt. Und da gehört für mich dazu, dass eine Delphikomponente welche ohne Source ausgeliefert wird, auch ohne Debuginfos in den
DCU-Files geliefert wird. Ich kaufe auch kein Auto, bei dem, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will, dazwischen den 3. Gang einlegen muss.
Aber noch mal zu meinem Problem: Gibt es die DCUs von FastReport
VCL Embarcadero Edition ohne Debuginfo? Oder sollte jemand eine Quelle für den Sourcecode kennen, wäre mir auch geholfen. Dazu möchte ich aber gleich anmerken, dass mir als mögliche Quelle Fast-repot.com bekannt ist. Ich will nur nicht € 500,-- ausgeben (
VCL und FMX) für eine Komponente, die ich in dem Funktionsumfang, den ich brauche, schon gekauft habe.