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d3g

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#6

Re: Kollision zweier gedrehter Rechtecke

  Alt 31. Jul 2004, 13:48
Zitat von Florian H:
Es müsste auch nicht so genau sein hab ich mir überlegt, vielleicht berechne ich einfach annähernd große gerade Rechtecke und prüfe das dann da...
Keine so gute Idee, aber wie du meinst...

Zitat von Florian H:
Wie komme ich denn von nem Mittelpunkt mit der Gradangabe der Drehung zur Breite des Rechteckes , also die Strecke zw- 2 gegenüberliegende Ecken...
Trigonometrie. Ich nehme an, du kommst jetzt in die 10., sonst hättest du das das letzte Halbjahr ziemlich lange machen sollen und hättest die Frage nicht gestellt. Am Beispiel des blauen Autos:
Code:
a = l*cos(180°-beta) + b*cos(beta-90°)
  = -l*cos(beta) + b*(cos(90°)*cos(beta)+sin(beta)*sin(90°))
  = -l*cos(beta) + b*sin(beta)
l ist die Länge und b die Breite des Autos.

Zitat von Florian H:
OK ist ja ansich immer der SdP...
Wie stellst du das denn an? Das funktioniert nur bei beta = 135°...
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
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