Das Handy ist als 'SONY XPERIA EXTENSIONS EDK 2.0' gelistet, jedoch unter 'ANDROID 2.3.3 (
API 10).
Auf dem Gerät selbst ist jedoch zwischenzeitlich 'ANDROID 5.1.1 (
API 22) geudated worden. Kann das ganze nun trotzdem funktionieren? Im AVD-Manager wird unter 'Device Definition' jedenfalls kein SONY-Gerät angeboten - auch nach einem Refresh nicht.
Wie mKinzler bereits bemerkte, hast du die
Android
Virtual
Devices (AVD) gewählt und nicht, wie ich empfohlen habe, die ADB. Du mußt also den ADB-Manager aufrufen und dort dein Gerät auswählen bzw. deine Android-Version.
Leider verfüge ich lediglich über RadStudio2009 und konnte nur ein paar Stunden am vergangenen Wochenende an einem Rechner mit RadStudioXE7 ausprobieren, wie das denn so funktioniert oder funktionieren sollte. Somit kann ich (noch) keine brauchbaren Erfahrungen mit dem Programmieren eines Android-Smartphones nachweisen, beabsichtige jedoch ebenso wie du, diesem Umstand baldigst abzuhelfen, allerdings nicht mit Emba-Produkten.
Daher mußt du wohl darauf warten, daß andere, erfahrenere Android-Entwickler dir weiterhelfen, sobald du diese Hürde hier genommen hast. Da fällt mir noch etwas ein: Mir ist es trotz der Verfügbarkeit meines Smartphones (ebenfalls ein Xperia, aber Tipo) in der Projektverwaltung unter Ziel nicht gelungen, das kleine FMX-Testprogramm, das ich erstellt hatte, auf das Handy zu übertragen bzw. dort zu debuggen. Es kam, wenn ich micht recht erinnere, die Fehlermeldung, daß ein Zertifikat fehlen würde, die Fehlernummer lautete 1. Da ich wie gesagt nicht beabsichtige, mich ernsthaft mit der Android-Entwicklung via Delphi zu befassen, hab ich hier nicht weiter nachgeforscht oder nachgefragt.