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DirectX 12 Header

Ein Thema von SonnyBoyPro · begonnen am 7. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2017
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Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#11

AW: DirectX 12 Header

  Alt 9. Jun 2015, 14:22
Sehr cool
Ich war mal so frei, den Link zu deinem Repo in der Delphi Developers Community auf G+ zu teilen
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
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SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#12

AW: DirectX 12 Header

  Alt 9. Jun 2015, 14:24
Paßt
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TiGü

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3.070 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: DirectX 12 Header

  Alt 9. Jun 2015, 14:35
Welches Betriebssystem verwendest Du? 32 oder 64bit?
Windows 7, 64-Bit...aber was hat das mit meinen Kompilierungsproblemen zu tun?

@alle anderen Delphi-Benutzer:
Könnt ihr ein leeres Testprojekt mit hinzugefügten Headern kompilieren oder steigt euer XE(1-8) auch bei der einen oder anderen Stelle aus?
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SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#14

AW: DirectX 12 Header

  Alt 9. Jun 2015, 22:04
So, hab jetzt probiert unter XE2 zu kompilieren.
--> auch Fehler

WinCodec.pas in WinCodec2.pas umbenannt (und in D2D1.pas auch die uses Klausel angepaßt) und die Sache mit kompilieren hat funktioniert.
Scheinbar gibts da ein Problem mit dem Auflösen der WinCodec?

Geändert von SonnyBoyPro ( 9. Jun 2015 um 22:06 Uhr)
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TiGü

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Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: DirectX 12 Header

  Alt 10. Jun 2015, 10:05
Ein Namespace-Problem also!
Deine Bezeichner beißen sich mit den Delphi eigenen Headern im Winapi-Namespace.
Um es zu kompilieren, musste ich neben der Wincodec.pas noch die DXGI.pas und D2D1.pas umbenennen.
Zwar löst die IDE richtig zu deinen Headern auf, aber der Compiler denkt bei einen nacktem "D2D1" in der uses-Klausel wohl zuerst an "Winapi.D2D1".

Kann Free Pascal auch diese Pseudo-Namespaces mit Punkt in der Unit?
Vielleicht führst du deine eigenen Namespaces ein, damit das nicht kollidiert?
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SonnyBoyPro

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68 Beiträge
 
#16

AW: DirectX 12 Header

  Alt 10. Jun 2015, 23:32
Hab den Namespace auf DX12 geändert.
Aktualisierte Files sind auf GitHub.
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TiGü

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Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: DirectX 12 Header

  Alt 11. Jun 2015, 14:10
Du musst noch die Namen in den Units selber und die Uses-Klauseln anpassen!
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SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#18

AW: DirectX 12 Header

  Alt 11. Jun 2015, 23:09
Hab die betroffenen Units noch ergänzt. Also zumindest funktionieren die jetzt unter XE2.
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TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
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3.070 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: DirectX 12 Header

  Alt 14. Sep 2015, 15:56
Interessehalber habe ich mir den letzten Stand von GitHub gezogen und versucht zu kompilieren.
Leider scheitert mein XE7 bei vielen Enum-Deklarationen, wo 32-Bit Länge forciert wird.
Zwar ist überall {$Z4} definiert, aber nichts geht.

Auch solche Werte werden angemeckert:
Delphi-Quellcode:
    TD2D1_PROPERTY = (
        D2D1_PROPERTY_CLSID = $80000000,
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SMO

Registriert seit: 20. Jul 2005
178 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#20

AW: DirectX 12 Header

  Alt 14. Sep 2015, 19:29
Interessehalber habe ich mir den letzten Stand von GitHub gezogen und versucht zu kompilieren.
Leider scheitert mein XE7 bei vielen Enum-Deklarationen, wo 32-Bit Länge forciert wird.
Bei XE6 geht das, man bekommt allerdings die Warnung "W1012 Constant expression violates subrange bounds".
Probier's mal mit einem Typecast auf Integer (D2D1_PROPERTY_CLSID = Integer($80000000)), dann sollte es klappen.
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