Delphi-Quellcode:
PathSnd := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + FolderSnd1;
...
PathSnd
enthält das Verzeichnis in dem sich die Sounds befinden. Dabei wird das Verzeichnis folgendermaßen ermittelt: zuerst gibt
ExtractFilePath(ParamStr(0))
das Verzeichnis zurück, in dem sich das Programm befindet.
FolderSnd1
ist ein Unterordner in dem Programmverzeichnis in dem sich letztendlich die Sounds befinden. Wenn sich die Sound im gleichen Verzeichnis befinden wie die Exe, brauchst du FolderSnd1 nicht. Willst du das alles etwas sortieren, die Sounds also in einem extra Ordner haben, enthält FolderSnd1 den Namen des Ordners.
Letztendlich ist
FolderSnd1
eine (globale) Konstante, wie z. B. "Sounds\" (mit Backslash am Ende). Die Wavs befinden sich dann in dem Unterordner "Sounds".
Du kannst FolderSnd1 als auch weglassen. Du kannst in PathSnd auch einen anderen Pfad angeben.