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Luckie

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Delphi 2006 Professional
 
#1

Tipps für Header-Übersetzungen

  Alt 29. Jul 2004, 03:28
So, ich habe das erstemal eine einfache Header-Übersetzung gemacht. Und zwar gibt es ab Windows 2000 sogenannte TimerQueues. Damit kann man Threads erzeugen, die in bestimmten Intervallen immer wieder aufgerufen werden. Man braucht also keine Endlosschleife in einem Thread oder so. Da es dies erst ab Windows2000 gibt, sind die entsprechenden Funktionen nicht in der windows.pas deklariert, so dass ich es selber gemacht habe. Und das ist bei rausgekommen:
Delphi-Quellcode:
{************************************************************}
{                                                            }
{                          TimerQueue                        }
{                                                            }
{               Copyright (c) 2004 Michael Puff              }
{                                                            }
{  When I die I want 'Hello, world' carved on my headstone.  }
{                                                            }
{************************************************************}


unit TimerQueue;

interface

type
  THandle = Cardinal;
  DWORD = Cardinal;
  ULONG = Cardinal;
  BOOL = Boolean;

const
  WT_EXECUTEDEFAULT = $00000000;
  WT_EXECUTEINIOTHREAD = $00000001;
  WT_EXECUTEINUITHREAD = $00000002;
  WT_EXECUTEINWAITTHREAD = $00000004;
  WT_EXECUTEONLYONCE = $00000008;
  WT_EXECUTEINTIMERTHREAD = $00000020;
  WT_EXECUTELONGFUNCTION = $00000010;
  WT_EXECUTEINPERSISTENTIOTHREAD = $00000040;
  WT_EXECUTEINPERSISTENTTHREAD = $00000080;
  WT_TRANSFER_IMPERSONATION = $00000100;

type
  WAITORTIMERCALLBACKFUNC = procedure(P: Pointer; B: ByteBool); stdcall;
  WAITORTIMERCALLBACK = WAITORTIMERCALLBACKFUNC;

function CreateTimerQueue: THandle; stdcall;
function CreateTimerQueueTimer(var phNewTimer: THandle; TimerQueue: THandle;
  Callback: WAITORTIMERCALLBACK; Parameter: Pointer; DueTime, Period: DWORD;
  Flags: ULONG): BOOL; stdcall;
function ChangeTimerQueueTimer(TimerQueue: THandle; Timer: THandle; DueTime:
  ULONG; Period: ULONG): Boolean; stdcall;
function DeleteTimerQueueTimer(TimerQueue, Timer, CompletionEvent: THandle):
  BOOL; stdcall;
function DeleteTimerQueueEx(TimerQueue: THandle; CompletionEvent: THandle):
  Boolean;

implementation

function CreateTimerQueue; external 'kernel32.dllname 'CreateTimerQueue';
function CreateTimerQueueTimer; external 'kernel32.dllname
'CreateTimerQueueTimer';
function ChangeTimerQueueTimer; external 'kernel32.dllname
'ChangeTimerQueueTimer';
function DeleteTimerQueueTimer; external 'kernel32.dllname
'DeleteTimerQueueTimer';
function DeleteTimerQueueEx; external 'kernel32.dllname 'DeleteTimerQueueEx';

end.
In einem Demo-Projekt hab eich sie getestet und es funktioniert. Was mich jetzt interessieren würde, was gibt es bei Header-Übersetzungen zu beachten:
- Datentypen
- Stil. Ist das soweit bei mir in Ordnung? Was sollte man naders / besser machen? Benennung der Parameter? ...?
- Was sollte im Unit-Header-Kommentar stehen?
- ...
- ...

Und fällt einem ein sinnvoller Name für die Unit ein? Im Original sind die Funktionen in der Windows.h drinne und die Konstanten in WinNT.h.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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