das ist fast die Gesammte
unit....
Delphi-Quellcode:
unit Users_Clas;
interface
uses
classes, sysutils, Protokol_Unit, VirtualTrees ;
type
//Class der Userdaten
Tusers =
class(Tobject)
protected
users :
array of Tuser;
public
constructor Create(Chuwak : Tuser);
Procedure Adduser(Chuwak : Tuser);
// Fugt einen User hinzu
Procedure DelUser(Chuwak : Tuser);
// loscht einen User
function Getbighash():Tuser;
// Findet die Groste Hash
function Getindex(chuwak : Tuser): integer;
// Bekommt als Argument einen Sockethandle und liefer seinen Index im Usersarray zuruck
// Procedure SetServerOnVST(Chuwak : Tuser); // Setzt einen neuen user als Server in UsersOnlineVST
// Procedure SetClientOnVST(Chuwak : Tuser); // Setz einen neuen Client im UsersOnlineVST
end;
implementation
constructor Tusers.Create(Chuwak : Tuser);
var
i, n : integer;
begin
inherited Create;
end;
// Create
//Die procedure die einen neuen User hinzufugt
procedure Tusers.Adduser(Chuwak : Tuser);
var
i, n : integer;
begin
setlength(users, length(users) + 1);
users[high(users)] := Chuwak;
end;
so wird auf die Classe von anderer
Unit zugegriffen...
users.Adduser(temp);
Leider ohne Erfolg..
Wegen der Verständnis, hier die Struktur Tuser
Delphi-Quellcode:
type
Tuser =
record
name :
string[30];
s_handle : integer;
ip :
string[16];
desc :
string[150];
Hash :
string[30];
img_index: integer;
status : boolean;
//Wenn user Disconnected dann = FAlSE Wenn connected dann TRUE
Server : boolean;
//Wenn True dann soll der neue User die Afgaben des Servers uernehnen
end;
Wenn es dir nichts ausmacht poste bitte das ganze Project...
)