Einzelnen Beitrag anzeigen

graphicar
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Erstellung von nonRessource Dialogen (Modalitätsproblem).

  Alt 27. Jul 2004, 13:19
Schönen guten Tag,

ich würde gerne eigene, selbstgeschriebene Dialoge meinem Hauptformular spendieren.
Dieses hatte ich bis dato mit normalen Fenster bewerktstelligt ( CreateWindow(...) ). Hatte irgendwann
aber den Nachteil, dass hinterliegende Fenster aktiv und benutzbar bleiben. Hingegen bei diesen
"Dialogen" verhilft der Fenster-Parameter "DS_MODALFRAME" zu dem von mir gewünschten Effekt.

Leider findet man nur Ressourcerealisierungen von Dialogen. Was ich selber sehr schade finde. Da ich
gerne eine monogame Reinform meines Quellcodes bevorzuge. Das ewige Drumherum mit Ressource-
Editoren und der Erstellung der .res-Datei tut ihr übriges, dass ich Ressource-Dialoge nicht mag.

Ich fand im Netz und in den Foren keine Möglichkeit diese Abläufe einer Dialog-
erstellung manuell zu schreiben. Habt ihr vielleicht solche Beispielcodes parat?
Oder wisst einen Link zu einer Seite, die ihn bereit hält?

Alternativ würde ich auch einen Modal-Parameter für normale Fenster (CreateWindow (...) ) nehmen.
Mein Ansatz ist die Modalität, die normale Fenster mir (derzeit) nicht bieten. Das ist hier auch
keine Diskussion, ob Ressourceeditoren praktisch sind oder nicht. Ich nutze sie einfach nicht gern.

Schönen guten Code dann noch. :-)

Cii jaa©$me
graphicar
  Mit Zitat antworten Zitat