AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Pac-Man Hilfe

Ein Thema von Zwinge112 · begonnen am 10. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#71

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 12:32
Der Sound macht einen ja fertig? Man könnte ja wenigstens etwas Hühnerteckkno verwenden. Oder gleich so. Mavarik, wie sieht's aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#72

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 12:55
ansonsten echt genial!
Feels like yesterday

Gruß
K-H

Sound mit Mehreren Kollegen im Büro??
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#73

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 13:17
Mir fehlt der sound wirklich. ansonsten echt genial!
Wenn Dir der Sound auch wichtig ist, dann kannst Du Pacman mit Sound auch online spielen.

http://www.gamesbasis.com/pacman.html
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.798 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#74

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 13:43
Sound mit Mehreren Kollegen im Büro??
Kopfhörer

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#75

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 19:44
Mir fehlt der sound wirklich. ansonsten echt genial!
Danke! Klar könnte ich - unter Windows - den original Sound spielen...
Ich habe die Klangtabellen und die Waveforms natürlich auch...

Aber leider geht das unter iOS&Android nicht... (Feature-Request ist schon auf dem Weg nach EMBT)

Oder gleich so. Mavarik, wie sieht's aus?
Hab schon überlegt die Logic als DLL zu erzeugen...

Habe das sowieso gekapselt... Einfach in einem Thread immer wieder "nextframe" aufrufen und alle Animationen und Draws sind Call-Backs... Dann kann jeder seine eigene Oberfläche und Sprites drauf setzen...

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#76

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 21:27
http://www.fmxexpress.com/free-game-...ndows-and-osx/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#77

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 22. Apr 2015, 10:20
Hatte ich auch schon gefunden - Logisch - unter Windows könnte ich auch direkt das MMSystem ansprechen... Aber
ich mache so etwas ungern... "Bordmittel wären mir lieber" Aber das geht halt zur Zeit nur mit dem Mediaplayer und Dateibasiert... (VIEL zu langsam)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#78

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 22. Apr 2015, 15:15
Wenn Dir der Sound auch wichtig ist, dann kannst Du Pacman mit Sound auch online spielen.

http://www.gamesbasis.com/pacman.html
hmm will das ja nicht kritisieren aber...

1. Ist nicht das Original
2. Das Timing wann welcher Geist los läuft ist falsch
3. Es werden die 4 No-Up-Move Punkte nicht berücksichtigt...
usw...



Ich schau mal nach der Sound Implementierung wenn ich wieder Zeit habe...

Wer es original spielen will... und weitere 599 Classic Games...

Mavarik

Ich hoffe es kommt nicht einer auf die Idee und will als Schulprojekt mal eben Galaxian programmieren...
Das sind 3xZ80 CPU die auf den gleichen Speicher zugreifen. 64 Hardware Sprites (kein Thema) und eine
extra Hardware die die Stern-Animation unter den Bildschirm zaubert... NEIN, hab keine Zeit...
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#79

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 22. Apr 2015, 18:22
Ich hoffe es kommt nicht einer auf die Idee und will als Schulprojekt mal eben Galaxian programmieren...
Aus irgend einem Grund meldet sich der TE auch nicht mehr zu Wort.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.798 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#80

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 23. Apr 2015, 08:07
Die Aufgabe ist abgegeben, das Thema abgehakt, und Delphi wird man nie wieder sehen.

Ich schaue mir Threads wie diesen eigentlich nur an, weil wir hier einen Haufen cleverer Leute haben, von denen ich noch verdammt viel lernen kann. Ich hoffe nur, die Menge und Qualität dieser Hausaufgaben-Threads bleibt auf erträglichem Niveau, so daß unserer Überflieger nicht den Spaß verlieren. In diesem Sinne: wieter so!

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz