AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Pac-Man Hilfe

Ein Thema von Zwinge112 · begonnen am 10. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#61

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 20. Apr 2015, 16:07
Weil er die mehrere TList dazu missbraucht jeweils einen Integer oder Boolean (Integer mit 0 oder 1) zu speichern, anstatt eine TObjektList mit Datenobjekten zu verwenden.
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#62

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 20. Apr 2015, 17:40
Neugier: Wieso verwendest Du Pointer und nicht die Werte an sich?

Sherlock
Erschien mir einfacher als z.B. eine TObjectList mit Items. TList als IntegerList zu "mißbrauchen" ist ja eigentlich ein alter Hut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.144 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#63

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 03:49
Hallo Zusammen!

Aus der Rubrik : Ich konnte es mal wieder nicht lassen...

FMX-Pac-Man... Beta-Version - mal zum testen...

Hoffe die "groben" Fehler sind alle raus...

Auf Sound habe ich zur Zeit verzichtet...

Grüsse Mavarik

PS.: Erschreckend: Z80-Version 4KB -> FMX-Version 6MB
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pacman.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PacMan.zip (2,12 MB, 31x aufgerufen)

Geändert von Mavarik (21. Apr 2015 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.800 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#64

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 08:04
Klasse! Wie macht man es aber aus? Klick auf X rechts oben macht gar nichts.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#65

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 08:30
Alt + F4 ESC oder Taskmanager
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler (21. Apr 2015 um 08:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#66

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 09:08
[Win] shutdown -s [Enter]
oder
[Win]+D [Alt]+[F4] [Enter]

Aber warum wöllte man sowas überhaupt beenden wollen?
Und warum will man enn unbedingt ein Standardverhalten benutzen, um dieses schöne Programm zu beenden?
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.144 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#67

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 09:26
Klasse! Wie macht man es aber aus? Klick auf X rechts oben macht gar nichts.

Sherlock
Sorry... Wie im Startscreen zu lesen war...

ESC stoppt den Thread - nochmal ESC beendet...
Hab ne Version hingelegt die auch auf den Formclose reagiert... [EDIT]

Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch ändern... Es funktioniert auch nur bis LVL 255...

Mavarik

Geändert von Mavarik (21. Apr 2015 um 10:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#68

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 09:40
Sag ich doch, du bist der Pacman Gott . BTW, wo hast du denn die Levels her?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.144 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#69

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 09:56
Sag ich doch, du bist der Pacman Gott . BTW, wo hast du denn die Levels her?
Es gibt Definitionen für die LVL 1..21 (Original Version) danach läuft es endlos weiter...
Es gibt Adaptionen die nach dem LVL 21 noch weiter tolle Features haben, ich habe mich aber auf das original beschränkt...
Warum nur bis LVL 255? Ich hab für den LVL ein Byte genommen...

Wer will so etwas heute noch 255 LVL spielen? Im original gibt es da ja auch einen netten Fehler...

Selbst in "Never die" Mode hat meine Geduld nur bis LVL 13 gereicht (um die LVL Icons zu testen)...
Die Anpassung der Framerate hab ich rausgenommen und auf ca. 60 gesetzt... Auf meinen Rechner (In der VM) habe ich Raten von über 600 FPS erreicht... Die ganze Berechnung dauert i.d.R. ca. 1-1.5 ms.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.800 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#70

AW: Pac-Man Hilfe

  Alt 21. Apr 2015, 11:39
Mir fehlt der sound wirklich. ansonsten echt genial!
Für die Leute, denen der Sound auch fehlt: https://youtu.be/XY_ESTnBlS0?list=PL155E832DB2A9118B
Ich hab mir damals die Kasette(!!) gekauft. Am meisten hat mir "Froggys lament" gefallen.

*SEUFZ*

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz