AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#101

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:20
... oder ob man das Control des OS nutzt ( wie die VCL bei Windows.)
Mit VCL Theming malt man aber auch wieder selbst ...
Aber nicht komplett. Man verwendet trotzdem dessen Funktionalität und implementiert diese nicht selber.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#102

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:21
Der Unterschied liegt darin, ob man ein Control im Stil eines OS selber malt, oder ob man das Control des OS nutzt ( wie die VCL bei Windows.)
Ach... Und wie malt iOS die Kontrolls...
Das ist ja eigentlich egal, es wird eine Control mit Hilfe des OS erzeugt und dessen Funktionalität gewrappt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#103

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:25
Der Unterschied liegt darin, ob man ein Control im Stil eines OS selber malt, oder ob man das Control des OS nutzt ( wie die VCL bei Windows.)
Ach... Und wie malt iOS die Kontrolls...
Das ist ja eigentlich egal, es wird eine Control mit Hilfe des OS erzeugt und dessen Funktionalität gewrappt.
Was willst Du mir erklären? Das iOS Pixel besser malen kann als FMX? Oder schneller? Oder geht es Dir um Abweichungen von 1-2 Pixeln? Oder um die Funktionalität? Zugegeben die Animationen über die Ani-Timer ist nicht optimal...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#104

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:31
Native Controls benötigen zum Zeichenen weniger Strom ( wie es bei den gewrappten aussieht kann ich aber nicht sagen).
Aber der große Vorteil ist aber, wenn sich das Aussehen durch ein iOS Update ändert, ändert sich das Design des gewrappten Controls mit. Änderungen/Verbesserungen in der Funktionalität könnten auch dazukommen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#105

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:40
Die Animation beim Switchen ist viel flüssiger und die Einstellung dass bei Checked eine I und bei unchecked eine 0 eingeblendet wird funktioniert auch.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#106

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:45
Native Controls benötigen zum Zeichenen weniger Strom
Warum?

Die Animation beim Switchen ist viel flüssiger und die Einstellung dass bei Checked eine I und bei unchecked eine 0 eingeblendet wird funktioniert auch.
Die I/O kann man sicherlich noch implementieren!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#107

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:47
Native Controls benötigen zum Zeichenen weniger Strom
Warum?
Keine Ahnung, aber FMX Anwendungen ziehen Strom ohne Ende. Anwendungen mit nativen Controls weniger.

Zitat:
Die Animation beim Switchen ist viel flüssiger und die Einstellung dass bei Checked eine I und bei unchecked eine 0 eingeblendet wird funktioniert auch.
Die I/O kann man sicherlich noch implementieren!
Kann mann schon, aber warum etwas selber implementieren, wenn die nativen Controls das schon können?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.061 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#108

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:49
Das OS kann optimalere Zeichenfunktionen nutzen, wärend Delphi quasi alles durch eine 3D-Engine quetschen muß.

Außerdem muß man da ja praktisch jede Funktionalität selber "nachbauen", welche das OS bereits implementiert hat und vorallem zukünftig implementieren wird.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#109

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:51
Native Controls benötigen zum Zeichenen weniger Strom
Warum?
Keine Ahnung, aber FMX Anwendungen ziehen Strom ohne Ende. Anwendungen mit nativen Controls weniger.

Zitat:
Die Animation beim Switchen ist viel flüssiger und die Einstellung dass bei Checked eine I und bei unchecked eine 0 eingeblendet wird funktioniert auch.
Die I/O kann man sicherlich noch implementieren!
Kann mann schon, aber warum etwas selber implementieren, wenn die nativen Controls das schon können?
Weil die hässlichen nativen Controls nicht zu meinen passen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.920 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#110

AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread

  Alt 8. Apr 2015, 12:53
Seid bitte so gut und gliedert die Diskussion über "Malen auf dem Canvas" aus, das Thema ist ja nicht unbedingt XE8-spezifisch.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz