AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Memory Programm

Offene Frage von "abisch"
Ein Thema von KillerMary · begonnen am 10. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#31

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 14:21
[Ein paar ausführlichere Informationen (Sourcecode) könnten hier nicht schaden,
Hatte ich in Post #14 bereits darum gebeten, denn wenn man keinen Ansatzpunkt zum helfen hat, wo soll man dann ansetzen.

Und es geht dabei nicht darum das Programm für Euch zu schreiben, sondern um die Stellen zu analysieren, wo es hapert.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
KillerMary

Registriert seit: 10. Mär 2015
19 Beiträge
 
#32

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 14:26
es kommt keine Fehlermeldung.
wenn wir den Quelltext einschreiben passiert einfach nichts. die karte (deckkarte) verschwindet nicht mehr. das Programm läuft aber.

das vergleichen muss ja irgendwie stattfinden ...
und unsere Lehrerin meinte ein Zähler ist bei Images nicht möglich.
  Mit Zitat antworten Zitat
KillerMary

Registriert seit: 10. Mär 2015
19 Beiträge
 
#33

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 14:40
ich würde euch gern mein Programm zu senden... aber das ich hier leider nicht möglich und Quelltext hab ich eingefügt soweit vorhanden.
passt auf ich zeig euch Screens vom Programm.

das ist das Grundgerüst.
das ist bei jedem Thema mit leicht mittel schwer. und bei mittel und schwer sind es dann jeweils mehr karten.

Quelltext? fast leer, weil nichts funktioniert, aber bitte :

Code:
unit UnitAL;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, jpeg, ExtCtrls;

type
  TFormAL = class(TForm)
    Button2: TButton;
    Image1: TImage;
    Image2: TImage;
    Image3: TImage;
    Image4: TImage;
    Image5: TImage;
    Image6: TImage;
    Image7: TImage;
    Image15: TImage;
    Image16: TImage;
    Image17: TImage;
    Image18: TImage;
    Image19: TImage;
    Image20: TImage;
    Image21: TImage;
    Image8: TImage;
    Image9: TImage;
    Image10: TImage;
    Image11: TImage;
    Image12: TImage;
    Image13: TImage;
    Image14: TImage;
    Image22: TImage;
    Image23: TImage;
    Image24: TImage;
    Image25: TImage;
    Image26: TImage;
    Image27: TImage;
    Image28: TImage;
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure Image15Click(Sender: TObject);
    procedure Image16Click(Sender: TObject);
    procedure Image17Click(Sender: TObject);
    procedure Image18Click(Sender: TObject);
    procedure Image19Click(Sender: TObject);
    procedure Image20Click(Sender: TObject);
    procedure Image21Click(Sender: TObject);
    procedure Image22Click(Sender: TObject);
    procedure Image23Click(Sender: TObject);
    procedure Image24Click(Sender: TObject);
    procedure Image25Click(Sender: TObject);
    procedure Image26Click(Sender: TObject);
    procedure Image27Click(Sender: TObject);
    procedure Image28Click(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  FormAL: TFormAL;
  zaehler: integer;

implementation

uses UnitStart;

{$R *.dfm}

procedure TFormAL.Button2Click(Sender: TObject);
begin
formstart.show;
end;

procedure TFormAL.Image15Click(Sender: TObject);
begin
image15.visible:=false;
end;

procedure TFormAL.Image16Click(Sender: TObject);
begin
image16.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image17Click(Sender: TObject);
begin
image17.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image18Click(Sender: TObject);
begin
image18.visible:= false;
{aufgedeckt:=
vergleicher()    }
end;

procedure TFormAL.Image19Click(Sender: TObject);
begin
image19.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image20Click(Sender: TObject);
begin
image20.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image21Click(Sender: TObject);
begin
image21.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image22Click(Sender: TObject);
begin
image22.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image23Click(Sender: TObject);
begin
image23.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image24Click(Sender: TObject);
begin
image24.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image25Click(Sender: TObject);
begin
image25.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image26Click(Sender: TObject);
begin
image26.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image27Click(Sender: TObject);
begin
image27.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.Image28Click(Sender: TObject);
begin
image28.visible:= false;
end;

procedure TFormAL.FormCreate(Sender: TObject);
begin
If zaehler > 1 then
Zaehler := 0;
end;

end.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
start.png   thema.png   schw.png   spiel.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 14:44
Du kannst auch die unbedingt benötigten Dateien (namentlich *.pas, *.dfm und *.dpr) des Projekts in ein Zip-Archiv packen und das an Deinen Beitrag anhängen. Und dass nicht vorhandener Quelltext auch nichts tut, sollte klar sein.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#35

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 14:53
Ich würe mal sagen, das ist - gelinde gesagt - gar nichts. Ein paar Images auf einer Form und ein paar Click-Handler.

Das bekommt "jeder" nach 2 Stunden Schulung hin.

Vielleicht erläuterst du einmal, was du von Delphi kennst?
  • Records
  • Arrays
  • Klassen
  • Listen
Wenn keins von denen, dann solltest du dich mit einem Grundlagen-Tutorial auseinandersetzen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
KillerMary

Registriert seit: 10. Mär 2015
19 Beiträge
 
#36

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 14:59
in info hatten wir behandelt :

Schleifen (for-to-do, repeat-until)
dann records... so dann eig berechnugnen damit Zinssatz Berechnung und das in Tabellen übertragen.

arrays
sowas wie ne Buchführung wo Daten von einer Person eingegeben werden unter einer nummer gespichert werden und abgerufen werden könnten dieser Nummer.
nunja und dann haben wir uns das komplette letzte Halbjahr mit Kryptologie beschäftigt. und zufallszahlen. da haben wir eigentlich nichts mit Delphi gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#37

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 16:02
Ähm, ja... ich dachte, dass Programm sei soweit fertig, ausser dass das Umdrehen und weglegen der Karten nicht funktioniert.

Aber hier fehlt ja die komplette Programmlogik.

Wollt Ihr bei der Darstellung der Bilder mit zwei übereinanderliegenden Images bleiben, also Bild und Deckblatt getrennt?
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
KillerMary

Registriert seit: 10. Mär 2015
19 Beiträge
 
#38

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 16:04
wenn das zu umständig ist kann man das noch ändern ._.

das programm ist ja nurnoch der teil mit umdrehen vergleichen und offen lassen oder wieder umdrehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#39

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 16:07
Naja, dieses "nur noch" ist aber doch eben die komplette Spiellogik.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
KillerMary

Registriert seit: 10. Mär 2015
19 Beiträge
 
#40

AW: Memory Programm

  Alt 17. Mär 2015, 16:08
schon ._. oh mahn
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz