Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Give a man a fish... / Teach him how to fish...

Alt 25. Jul 2004, 19:51
@Memo und Sharky: Wobei man das aber auch herausfinden kann, an der Art und Weise wie jemand reagiert. Ich will nicht sagen, dass es ausschließlich faule Leute gibt, aber --

Wenn man wirklich auf dem Schlauch steht und nicht weiterkommt, dann tut es sicher auch der Verweis auf ein vergleichbares Beispiel, dass sich schon im Forum befindet. Ein wirklich fantastisches Beispiel (weil selbst erlebt): Die Suche nach Dateien. Davon quillt nun IMHO wirklich jedes Delphi-Forum über.

Wenn jetzt jemand fragt: "Wie kriege ich die Dateien in eine List-View?", dann verweise ich ihn oder sie erst mal an das bereits vorhandene FAQ-Beispiel, dessen einziger Unterschied es ist, dass die Dateien in eine Listbox geschrieben werden.
Wenn ich dann als Antwort bekomme: "Äh, das ist ja für eine Listbox. Kannst du mir das nicht (mal schnell <- optional) für die List-View umschreiben?" ... Was soll ich dann davon halten?

Jemand, der wirklich nur auf dem Schlauch steht, der kann den Quellcode auswerten und die für sich wichtigen Infos gewinnen und für sein Problem umsetzen.

Meine Meinung.
  Mit Zitat antworten Zitat