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Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

Ein Thema von Grayknife · begonnen am 18. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2015
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Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

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#11

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 19. Feb 2015, 08:57
Guckst Du Hilfe
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
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Grayknife

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#12

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 21:16
ok, jetzt kann jeder spieler 6 schiffe setzen mit verschiedener Größe, nur an Positionen die erlaubt sind. Cool

Jetzt wollte ich theoretisch einfach die Zahlen durch Bilder ersetzen, aber ich habe keinen Plan wie ich das machen soll Wenn ich zum beispiel mit canvas eine Bitmap grafik in das stringgrid einfügen möchte, verschwindet das sofort wieder >.< . Kann ich das auch noch anders lösen? (wie sieht es mit drawgrid aus? ist das anders? habe auch gelesen einfach ein riesiges TImage machen?)
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Sir Rufo

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#13

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 22:07
Im Prinzip ist es Wurst, wie du es machst. Wenn du auf den Canvas zeichnest, dann musst du dafür sorgen, dass es bei einem Refresh/Repaint wieder gezeichnet wird.

Dafür gibt es bei den (grafischen) Komponenten das Ereignis OnPaint und die Grids haben so ein Ereignis auch noch für jede Zelle.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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Grayknife

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#14

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 22:50
Kannst du mir das genauer erklären? Wo genau finde ich das Ereignis OnPaint? o: Wenn ich jetzt im OI in die Ereignisse vom Stringgrid gehe, finde ich da nichts was sich wie OnPaint und Zelle anhört
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Sir Rufo

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#15

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 22:54
Delphi-Referenz durchsuchenTStringGrid.OnDrawCell hört sich doch gut an
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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Grayknife

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#16

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 23:03
Ahja klar. Man bin ich doof <,< Draw und Paint und so . Ok, Ich versuche mich damit mal durchzufuchsen
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Grayknife

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#17

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 08:59
So, an dieser Stelle möchte ich euch gerne das eigentlich fertige Programm einmal zeigen
Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt.

Gerne sind Verbesserungsvorschläge gesehen!

Im Anhang die .Zip-Datei, die die .Exe und einen Ordner mit benötigten Elementen enthält.

Edit: Da die maximale Größe der Zip-Datei 5MB sein darf, habe ich hier einen Dropbox-Link:

https://www.dropbox.com/s/of5nqivytr...0Start.7z?dl=0
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Mavarik

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#18

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 09:53
So, an dieser Stelle möchte ich euch gerne das eigentlich fertige Programm einmal zeigen
Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt.

Gerne sind Verbesserungsvorschläge gesehen!

Im Anhang die .Zip-Datei, die die .Exe und einen Ordner mit benötigten Elementen enthält.

Edit: Da die maximale Größe der Zip-Datei 5MB sein darf, habe ich hier einen Dropbox-Link:

https://www.dropbox.com/s/of5nqivytr...0Start.7z?dl=0
Also...

- Ich kann kein Schiff setzen und das Spiel nicht starten...
- Spieler Namen mit Passwort?
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Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

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#19

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 10:36
Ohne Quellen werd ich die Exe nicht mal aus dem Zip rausholen...Sorry. Das ist mir zu riskant.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
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Mavarik

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Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 10:57
Ohne Quellen werd ich die Exe nicht mal aus dem Zip rausholen...Sorry. Das ist mir zu riskant.

Sherlock
TestVM?
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