AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

Ein Thema von Grayknife · begonnen am 18. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 19. Feb 2015, 08:57
Guckst Du Hilfe
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Grayknife

Registriert seit: 13. Feb 2015
Ort: Hessen
26 Beiträge
 
#12

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 21:16
ok, jetzt kann jeder spieler 6 schiffe setzen mit verschiedener Größe, nur an Positionen die erlaubt sind. Cool

Jetzt wollte ich theoretisch einfach die Zahlen durch Bilder ersetzen, aber ich habe keinen Plan wie ich das machen soll Wenn ich zum beispiel mit canvas eine Bitmap grafik in das stringgrid einfügen möchte, verschwindet das sofort wieder >.< . Kann ich das auch noch anders lösen? (wie sieht es mit drawgrid aus? ist das anders? habe auch gelesen einfach ein riesiges TImage machen?)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 22:07
Im Prinzip ist es Wurst, wie du es machst. Wenn du auf den Canvas zeichnest, dann musst du dafür sorgen, dass es bei einem Refresh/Repaint wieder gezeichnet wird.

Dafür gibt es bei den (grafischen) Komponenten das Ereignis OnPaint und die Grids haben so ein Ereignis auch noch für jede Zelle.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Grayknife

Registriert seit: 13. Feb 2015
Ort: Hessen
26 Beiträge
 
#14

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 22:50
Kannst du mir das genauer erklären? Wo genau finde ich das Ereignis OnPaint? o: Wenn ich jetzt im OI in die Ereignisse vom Stringgrid gehe, finde ich da nichts was sich wie OnPaint und Zelle anhört
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 22:54
Delphi-Referenz durchsuchenTStringGrid.OnDrawCell hört sich doch gut an
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Grayknife

Registriert seit: 13. Feb 2015
Ort: Hessen
26 Beiträge
 
#16

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 22. Feb 2015, 23:03
Ahja klar. Man bin ich doof <,< Draw und Paint und so . Ok, Ich versuche mich damit mal durchzufuchsen
  Mit Zitat antworten Zitat
Grayknife

Registriert seit: 13. Feb 2015
Ort: Hessen
26 Beiträge
 
#17

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 08:59
So, an dieser Stelle möchte ich euch gerne das eigentlich fertige Programm einmal zeigen
Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt.

Gerne sind Verbesserungsvorschläge gesehen!

Im Anhang die .Zip-Datei, die die .Exe und einen Ordner mit benötigten Elementen enthält.

Edit: Da die maximale Größe der Zip-Datei 5MB sein darf, habe ich hier einen Dropbox-Link:

https://www.dropbox.com/s/of5nqivytr...0Start.7z?dl=0
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.144 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 09:53
So, an dieser Stelle möchte ich euch gerne das eigentlich fertige Programm einmal zeigen
Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt.

Gerne sind Verbesserungsvorschläge gesehen!

Im Anhang die .Zip-Datei, die die .Exe und einen Ordner mit benötigten Elementen enthält.

Edit: Da die maximale Größe der Zip-Datei 5MB sein darf, habe ich hier einen Dropbox-Link:

https://www.dropbox.com/s/of5nqivytr...0Start.7z?dl=0
Also...

- Ich kann kein Schiff setzen und das Spiel nicht starten...
- Spieler Namen mit Passwort?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.800 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 10:36
Ohne Quellen werd ich die Exe nicht mal aus dem Zip rausholen...Sorry. Das ist mir zu riskant.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.144 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )

  Alt 27. Mär 2015, 10:57
Ohne Quellen werd ich die Exe nicht mal aus dem Zip rausholen...Sorry. Das ist mir zu riskant.

Sherlock
TestVM?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz