Zitat von
sharkx:
Man fügt keine Strings mit dem + zeichen zusammen, denn es wird dann eine neue Instanz mit diesem String pro + erzuegt, was somit langsam und speicherlastig ist. Der Garbace Collector wird zwar diesen Speicher wieder freigeben, jedoch liegt er zeitweise unnötig auf dem Heap herum.
Wenn schon so ne Aussage, dann gib doch auch gleich den Lösungsweg an!
Also man kann es so machen (Strings mit + verbinden) jedoch passiert dann das, was sharkx gesagt hat.
Man sollte die StringBuilder-Klasse dazu verwenden
Zitat von
sharkx:
Zitat von
OregonGhost:
Es gibt in C# keine Destruktoren. Wenn überhaupt, gibt es nur Finalizer, die mit derselben Syntax geschrieben werden wie in C++ Destruktoren
Falsch! Es gibt in c# Destrukor, das liest man in jedem Anfänger Tutorial im ersten kapitel
Gruß
Torsten
Stimmt. Nur soll man ihn nicht wirklich bzw. nur in speziellen Fällen einsetzen. Sprich in Situationen wo man genau wissen muss, wann ein Objekt freigegeben wird. Ohne Destruktor macht das der Garbage Collector selbst, jedoch ist dabei der Zeitpunkt der Freigabe unbekannt.