Zitat von
Florian H:
edit: bei der aktuellen Version zeigt er dann zwar die Infos an aber er macht mir keinen Graphen mehr :-/
Das kann auch jetzt noch passieren. Nämlich dann, wenn zwar der Wave-Header soweit verstanden wird, aber der Typ der Daten nicht korrekt und bekannt ermittelt werden kann. Zum Beispiel die Wave-Files die zu dem Spiel Freelancer gehören kann mein Prog nicht lesen, da M$ einfach mal die Information über die Bits pro Sample null gesetzt hat. Das Spiel wird wohl wissen ob es 8 oder 16 Bit sind, aber eigentlich sind diese Files "kaputt".
Auch Bit-Exoten wie 12 Bit, 32 Bit o.ä. werden nicht erkannt - nur 8 und 16 Bit (die allerdings den größten Teil aller existierenden Waves ausmachen sollten...)
Immer wenn der Typ nicht als bekannt ermittelt werden kann wird zwar die Header-Info soweit ausgegeben, aber die Daten zur Sicherheit nicht mehr eingelesen. In diesen Fällen handelt es sich dann aber um Wave-Exoten die sich nicht strikt an die Specs halten - sollte man eh löschen
.
gruss,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel